simlock bei Vodafone

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 19. Okt 2017 17:14

simlock bei Vodafone

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-ha ... erren.html

hi @ all! ich habe grade bei meinem Vodafone 15€ Neuwert handy von 2013 simlock entsperrt über diese Seite und Aldi talk läuft, d.h man kann telefonieren. weiss jemand ob simlock jetzt soweit raus ist, dass man auch eine simkarte von orange aus Rumänien reinstecken kann und dort damit telefonieren kann oder ist der sim lock nur für deutsche provider entfernt? es wäre gut wenn ich das vorher wüsste. so ein billig handy was kein internet hat reicht für Rumänien.das habe ich von der zivilen Kripo gelernt das Sicherheit dem "Purismus" nahe kommt und zwar in vielerlei dinge siehe Verlust,überwachbarkeit,kriminelle aussperren ;)
alex heinz
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 19. Okt 2017 17:43

Re: simlock bei Vodafone

Kein Simlock bedeutet kein Simlock. Egal für welchen Anbieter. Es muß also nur noch das jeweilige Netz zum Handy passen, sprich die jeweilige Sendefrequenz von Orange muß das Handy können.
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein