Facebook Störung 22.3.2018

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 22. Mär 2018 12:02

Facebook Störung 22.3.2018

Endlich kann ich Facebook wieder aufrufen, nachdem ich das Add-On "anonymoX" in Firefox installiert habe.
Vergesst nicht, das nach dem Ende der Sitzung bei Facebook wieder ausser Kraft zu setzen, es leitet ALLEN Internetverkehr mit allen Websites über einen Proxy weiter, wo man vermutlich alles von Euch lesen kann.
Die anderseitig empfohlene Methode, geo.enabled auf false zu setzen, nützt dagegen nichts.
Zuletzt geändert von Gäste am 22. Mär 2018 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gäste

• Beitrag 22. Mär 2018 13:43

Re: Facebook Störung 22.3.2018

Was für eine Störung? Bei mir Tut es was es soll: Daten sammeln.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 23. Mär 2018 00:48

worgan hat geschrieben:Was für eine Störung? Bei mir Tut es was es soll: Daten sammeln.
Die Firma interessiert sich für ihre Kunden und dessen Freunde ... warum man immer alles so negativ sehen muss ...
löl
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 23. Mär 2018 22:26

Die Ohrfeigen für Zuckerberg reissen nicht ab. Nach den 50 Millionen geklauten Profilen, dem Kurseinbruch, der Zensur usw. verlassen immer mehr Leute die Plattform. Hashtag #deletefacebook
Gerade erst hat Elon Musk die Facebook Seiten für Tesla und SpaceX gelöscht.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 24. Mär 2018 01:18

bembel hat geschrieben:Die Ohrfeigen für Zuckerberg reissen nicht ab. Nach den 50 Millionen geklauten Profilen, dem Kurseinbruch, der Zensur usw. verlassen immer mehr Leute die Plattform. Hashtag #deletefacebook
Gerade erst hat Elon Musk die Facebook Seiten für Tesla und SpaceX gelöscht.

Und in China kippt gerade ein Sack Reis um . . .
boianka

• Beitrag 24. Mär 2018 03:25

Ich glaube eher, dass das der Anfang vom Ende für Facebook ist.
Evtl. nimmt man das in Deutschland noch nicht so sehr wahr, aber Facebook hat in den USA wirklich gerade massive Probleme.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 24. Mär 2018 17:10

Datenskandale haben noch nie weitreichende Folgen gehabt, ich denke, dass das auch hier der Fall sein wird.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 24. Mär 2018 18:26

Wie kann es denn einen Skandal für Daten geben, die Millionen Leute unaufgefordert offen in alle Welt schicken?
Das einzige, was man bei Facebook gezwungen ist, anzugeben, ist eine E-Mail-Adresse. Und die ist unter 50-60 Alias-Adressen ungefähr die einzige, auf die bei mir noch nie, niemals irgend welcher Spam eingegangen ist. Der Rekord war eine von Microsoft, MSN-Net oder so ähnlich, die nach ca. drei Stunden zugemüllt wurde.
Gäste

• Beitrag 24. Mär 2018 20:31

Es handelt sich ja nicht um Daten, die allgemein zugänglich waren, sondern um "Data mining", ca. 50 Millionen Leuten betroffen.
Natürlich kann man sagen, das jeder schuld ist, der an dummen Umfragen teilnimmt oder seine RL Daten im Internet angibt. Aber das kann man bei sozialen Medien halt kaum vermeiden, wenn sie für den Kontakt mit Freunden und Bekannten nutzt oder auch fürs Business.

http://www.latimes.com/business/la-fi-t ... story.html
bembel
Eigentum
Eigentum

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein