Firefox - Darstellungsfehler

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 27. Mai 2018 14:12

Firefox - Darstellungsfehler

Heute habe ich wiederholt das Problem, daß bei Nutzung des Firefox oben verschiedene Bereiche die sonst grau dargestellt werden oder Schrift oder Zeichen zeigen, einfach schwarz werden. Mit weiteren Seitenaufrufen verlagern oder erweitern sich die schwarzen Bereiche mitunter auch etwas, nach einem Neustart des Browsers ist es wieder okay. Minimiere ich den Browser, sind Darstellungen die an den vorher schwarzen Stellen auftauchen - etwa der Desktop - normal dargestellt.

Ist das ein Bug von Firefox, oder was ist hier los? :confused:
Dateianhänge
Screenshot.JPG
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 27. Mai 2018 14:41

Re: Firefox - Darstellungsfehler

Kann es sein, dass Du den neuen Firefox noch nicht drauf hast ?
boianka

• Beitrag 27. Mai 2018 14:56

Version ist 52.8.0, ist das neu oder nicht? (updatet immer automatisch)
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger

• Beitrag 27. Mai 2018 15:05

also aktuell ist: 60.0.1 (64-bit)
distiller
Herzog
Herzog

• Beitrag 27. Mai 2018 15:10

fripa10 hat geschrieben:Version ist 52.8.0, ist das neu oder nicht? (updatet immer automatisch)

Ich bin bei (64 Bit) Version 60.0.1

Die aktuelle 32 Bit Version heißt genau so !
boianka

• Beitrag 27. Mai 2018 15:40

Könnte die Windows ESR-Version sein. Könnte mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben.
MartinHewitt
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 27. Mai 2018 16:04

esr stand bei der Versionsnummer drunter, auch wenn ich keine Ahnung habe was das bedeutet.

64 Bit hat mein alter Rechner von 2003 nicht, dafür eine Intel CPU ohne die Sicherheitslücken. Man kann eben nicht alles haben. :D
fripa10
Verleger

• Beitrag 27. Mai 2018 16:30

ESR = extended stability release. Der Firefox sollte damit deutlich stabiler und sicherer sein, dafür gibts weniger häufig Updates. Warum genau und wie, weiß ich aber auch nicht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 27. Mai 2018 18:34

Aje - das sieht nach XP aus. Eigentlich kaum noch zu verantworten. Wenn du dir keinen neuen Computer leisten willst - probier doch mal ein Ubuntu aus. 10G freie Partition reichen für den Anfang, du kannst die mit entsprechenden Tools wie gparted (auch open source) auch noch schaffen, sofern die grundsätzlich frei sind.
wisi
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 27. Mai 2018 21:06

wisi hat geschrieben:Eigentlich kaum noch zu verantworten.

Merkel auch nicht, sie macht aber trotzdem weiter, weil wir Deutschen Veränderung hassen. :D
fripa10
Verleger

Nächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein