Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 30. Jun 2018 16:16

Re: Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

Ich nehme mal an, worgen meint, dass Audi bzgl. Diesel-Manipulation genauso schweigsam war wie die Druckerhersteller bei den gelben Punkten.
Tresoröffnung von privat in Franken.
MartinHewitt
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 30. Jun 2018 19:31

worgan hat geschrieben:Es ist schon lange so. Nur hat es noch niemand entdeckt.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 30. Jun 2018 20:13

boianka hat geschrieben:oder "telefoniert" der Drucker mit "zu Hause", oder wem auch immer : "Ich arbeite jetzt unter IP XXXXXXXXXX - wenn Íhr mich sucht, wißt Ihr wo Ihr mich findet . . ." .

worgan hat geschrieben:Es ist schon lange so. Nur hat es noch niemand entdeckt.
boianka

• Beitrag 30. Jun 2018 20:38

Also meinen letzten Farblaserdrucker habe ich vor ca. 15 Jahren für's Gewerbe gekauft gehabt. Damals war das Verfahren mit den unsichtbaren Punkten schon längst bekannt.

Ich bin froh, daß ich keine Nachkommen habe. Die letzten 25 Jahre Entwicklung in unserem Arbeits-, Miet- und Sozialrecht haben mir gereicht (nein, ich bin kein Betroffener). Sonst müsste ich mit aller Gewalt gegen diese Tendenzen kämpfen. Wir sind in den Weg eines typischen Wasserwirtschaftsstaates. Bei diesem konnten die Bauern (=99 Prozent der Bevölkerung) sehr schnell kirre gemacht werden, indem man ihnen die Schieber für die Bewässerung ihrer Felder schloß, und die Schieber waren in der Hand von staatlichen Aufsehern. Auf heutige Verhältnisse übertragen: schreibe kritische Leserbriefe, demonstriere gar gegen die Regierung und verteile Handzettel, und deine Familie darf verhungern.
wwfrickler
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 1. Jul 2018 07:31

Jetzt übertreibst aber: wenn Du sowas für die "Antifa" machst, kriegst bestimmt noch Belobigungen.
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 1. Jul 2018 08:56

Und wenn man es "so" macht, wird man ausgelacht. Für die kritische Ansicht der Ersten Wahrheit ist nie Platz. Die Antifa hat damit nichts zu tun.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 1. Jul 2018 09:47

worgan hat geschrieben:Für die kritische Ansicht der Ersten Wahrheit ist nie Platz.
:confused: :confused:
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 1. Jul 2018 12:06

Die "erste Wahrheit" ist die Wahrheit, die als Erstes vermeldet wird. Und die wird in fast allen Fällen als wahr angesehen, weil es eben neu ist. Die nachfolgenden Wahrheiten sind dann unwahr, weil "die haben aber gesagt..."

Und wenn man eben so eine erste Wahrheit kritisch betrachtet oder eine weitere Wahrheit verbreitet, wird man meistens geschmäht. Deswegen muss die USA immer der Erste sein, die weltpolitische Nachrichten in der Welt herumschleudert.

Ist Dir das Phänomen noch nie aufgefallen? Das wundert mich sehr, du bist nicht blöd und weißt ne Menge um Hintergründe.

Betreffend den obengenannten politischen Veränderungen ist die erste Wahrheit die der Politiker: das tun wir nur, um dem Volk zu helfen. Und die zweite Wahrheit? Siehe oben. Völlig übertrieben und lachhaft. Dass aber Gesetze, die den Bürgern mehr Freiheiten einräumen, in den meisten Fällen extrem lang brauchen, aber gewisses, das Organe problemlos für einen Überwachungsstaat missbrauchen könnten, innert kürzester Zeit beschlossen ist, wundert natürlich nur Schlechtmenschen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 1. Jul 2018 16:23

Diese verborgenen Identifikatoinsmerkmale in Ausdrucken oder Kopien soll es, dem Hörensagen zufolge, schon in der DDR vor über 30 Jahren gegeben haben. Da gab es wohl einen dort hergestellten Kopierer, der die von ihm erzeugten Kopien mit verborgenen Pixeln bzw. Zeichen kennzeichnete.
Retak

• Beitrag 1. Jul 2018 16:57

Vielleicht wurde die Idee der DDR von Anderen geklaut.
:rolleyes:
Ich verstehe immer noch nicht wie immer neue Gesetze zur Beschränkung der Bürger bebastelt werden wo das Verfassungsgericht schon vor Jahren geurteilt hat das die nichtig sind. Weil wir keine legitime Regierung haben solange das Wahlgesetz nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. :wall:
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein