Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 1. Jul 2018 17:11

Re: Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

andreasschmunzel hat geschrieben:solange das Wahlgesetz nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. :wall:

Ist es jetzt. Die zweite Änderung war dem Grundgesetzgericht genehm.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 1. Jul 2018 18:44

Ach, wann war den das? Ist aber wirklich peinlich Regierung für Jahre ohne gesetzgebende Gewalt zu sein.
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 1. Jul 2018 19:09

War sie nie. Es war immer die Meinung, dass es zwar unrichtig war, aber keine maßgebenden Auswirkungen hatte. Aber dass die Änderung eben dann "richtig" konform sein musste. 2011 oder 2013 hats geklappt. Muss ich mal nachlesen.

Die Theorie, dass es durch das fehlerhafte Gesetz nie eine rechtmäßige Regierung gegeben hat, ist falsch. Und wenn sie richtig wäre: Was machte man dann mit sämtlichen seit da erlassenen Gesetzen? Neu im Bundestag verhandeln? Mit welchen Abgeordneten? Für ungültig erklären und wirkungslos sein lassen? Wie regelt man dann entsprechende Ersatzansprüche - von Verwaltung und Bürgern ausgehend?
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 1. Jul 2018 22:05

worgan hat geschrieben:Ist Dir das Phänomen noch nie aufgefallen?
Es hat bisher nur noch nie jemand in meinen Augen erfassbar so formuliert.

Den Rest muss ich nicht weiter kommentieren, sehe ich ähnlich wie Du.
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 2. Jul 2018 06:10

Mal anders rum...

Es gibt doch sicher intelligente Bastler, die sowas auch stört.
Gibt es noch keinen OpenSource Laserdrucker, welcher gehackte/offene/reverse-engineerte Druckeinheit eines Laserdruckers verwendet und das Druckt, was man dem sagt - ohne gelbe Punkte?
lordofazeroth
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 2. Jul 2018 06:41

lordofazeroth hat geschrieben:Gibt es noch keinen OpenSource Laserdrucker, welcher gehackte/offene/reverse-engineerte Druckeinheit eines Laserdruckers verwendet und das Druckt, was man dem sagt - ohne gelbe Punkte?

Anfangs gepostet
boianka

• Beitrag 2. Jul 2018 06:58

Ja schon, dadurch wird mittels Software die gelben Punkte unbrauchbar gemacht.
Ich meinte eher ein echter OpenSource Drucker. Es ist ja nicht gesagt, dass noch mehr Erkennungsmerkmale drin sind, evtl sind noch welche drin, die nur noch nicht entdeckt wurden.
lordofazeroth
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 2. Jul 2018 09:23

lordofazeroth hat geschrieben:Ja schon, dadurch wird mittels Software die gelben Punkte unbrauchbar gemacht.
Ich meinte eher ein echter OpenSource Drucker. Es ist ja nicht gesagt, dass noch mehr Erkennungsmerkmale drin sind, evtl sind noch welche drin, die nur noch nicht entdeckt wurden.
Es ist die Frage ob es ausreicht die Software von einem Drucker gänzlich durch einen Open-Source zu ersetzten, oder ob es einen Anbieter gibt der auch die Hardware anbietet. Allgemein sollte der Markt darauf reagieren, und solch bevormundenden Geräte im Regal lassen. Da kann man nur froh sein das es Leute gibt wie die vom CCC die solche "Sauereien" aufdecken ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 2. Jul 2018 09:36

Wie man sieht, interessiert es "den Markt" nicht die Bohne. Ob sich das nach über zehn Jahren Existenz nochmal ändern wird...
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 2. Jul 2018 12:04

Nein, wozu denn?
Es ändert sich doch auch nichts dran an den Überwachungsmöglichkeiten, die die Politiker mitgeschaffen haben.
Das bleibt weils bleibt weils bleibt.
worgan
Offtopicreisser

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein