Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 2. Jul 2018 12:26

Re: Versteckte Kodierungen die auf Ausdrucken den Ersteller verr

worgan hat geschrieben:Überwachungsmöglichkeiten, die die Politiker mitgeschaffen haben.

Ich denke eher, das dort die treibende Ursache zu suchen ist, denn welche Vorteile könnten die Hersteller der Geräte, für sich, aus der Nachvollziehbarkeit deren Produkte, mittels individueller Kennzeichnung, ziehen . . . ?
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 2. Jul 2018 12:34

Die Geräte werden ja nicht in der EU bzw. in Rechtsstaaten produziert sondern in Ländern, wo Behörden durchaus den Hersteller unter Androhung von Gefahr für Leib und Leben dazu verdonnern können, solche Sauereien einzubauen.
Retak

• Beitrag 2. Jul 2018 12:49

Da schaffen EU und USA auch ohne solche Androhungen problemlos. Eine einfache Verordnung genügt. Wieso sollten die Hersteller da etwas dagegen zu unternehmen versuchen?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 2. Jul 2018 12:58

Retak hat geschrieben:Die Geräte werden ja nicht in der EU bzw. in Rechtsstaaten produziert sondern in Ländern, wo Behörden durchaus den Hersteller unter Androhung von Gefahr für Leib und Leben dazu verdonnern können, solche Sauereien einzubauen.

Wenn die "Rechtsstaaten" ein Interesse daran hätten, die Datenschutzrechte ihrer Bürger zu bewahren, hätten sie sicher die Möglichkeit, der Art "infizierte" Geräte gar nicht erst in den Inlandhandel gelangen zu lassen . . .
Für die Hersteller wäre es sicher kein Problem, die Geräte auch mit "cleaner" Software auszuliefern !

Aber ich denke, dass nicht die Behörden der Herstellungsländer die treibenden Kräfte sind, sondern Uncle Sam, dessen vorgeschobene Terrorhysterie, auch alle sympathisierenden "Rechtsstaaten" dazu bewegt, sein Tun zu tolerieren . . .
boianka

• Beitrag 2. Jul 2018 13:57

Ich frag mich auch ob nicht mehr Kodierungen vorhhanden sind als gelbe punkte, die verschwänden ja schnell bei einem hell eingestelltem Kopierer.

Ich hab gerade noch etwas geblättert
(link zum Verfassungsgericht https://www.bundesverfassungsgericht.de ... ubmit.y=10 ) und sowas gefunden:
Im Interesse des Bestandsschutzes eines gewählten Parlamentes darf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nur so weit gehen, wie es der festgestellte Wahlfehler verlangt. Zur Ungültigkeit der Wahl können nur Wahlfehler führen, die sich auf die Sitzverteilung im Bundestag ausgewirkt haben oder ausgewirkt haben könnten (sog. Mandatsrelevanz). Rechtsverletzungen, die nicht zur Ungültigkeit der Wahl führen, sind vom Bundesverfassungsgericht dennoch festzustellen (vgl. § 48 Abs. 3 Bundesverfassungsgerichtsgesetz).

Da festgestellt wurde das es Auswirkungen auf die Sitzverteilung gab oder hätte geben können :?

Ich weis noch wie ein Nachrichtensprecher das verkündighte, mit der Stirn runzelte und wenige Minuten später eine Sondersendung angekündigt wurde. Am nächsten Tag hatten die einen Rechtsprofessor da, der sagte das sich die Zukünftigen Anwälte der nächsten 200 Jahern über Rückabwicklungen freuen werden.
Ich mein das ist schon mehr als 10 Jahre her eher 20.
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 31. Aug 2018 18:40

Ein echter Laserdrucker ist ein Letter Pro von Qume. In Sinclair ZX-81 Zeiten biegt son Drucker eine 30mm Multiplex Platte durch wie ein Flitzbogen. Qume Drive San Jose - California.

LED Zeilendrucker meint ihr. Jeder Drucker und zwar jeder Drucker hinterlässt einen Fingerabdruck, auch ein DOT Matrix Printer. Longprintkassetten mit anderem Kopf einbauen. Es kommt auf die schwere der Straftaat an, ob sich die Behörden Zeit nehmen, wie bei der Obduktion einer Wasserleiche.

Neulich bei Aktenzeichen, jemand vor xx Jahren im BMW mit einem kleinen Projektil erschossen worden am Steuer. Leiche ausgraben in der Türkei und tatsächlich, er wurde von hinten erschossen. HWS Spinalschuss. Vor den Baum gefahren war er einst.

Wegen dem Laserdrucker: http://www.vcfed.org/forum/showthread.p ... r-Pro-Plus
Highroller
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 1. Sep 2018 10:51

Sieht man die gelben Punkte auch bei SW-Laserdruckern? :D
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger

• Beitrag 1. Sep 2018 12:56

fripa10 hat geschrieben:Sieht man die gelben Punkte auch bei SW-Laserdruckern? :D

SW Drucker setzen dieses System nicht ein. Es gibt theoretisch andere Möglichkeiten, diese Informationen bei SW Druckern unterzubringen, aber keins davon wurde bisher bekannt. Das MIC System, um das es hier geht, ist lediglich für Farbdrucker gedacht.
decoder
Foren ASS
Foren ASS

• Beitrag 1. Sep 2018 13:02

Ein Schwarzweiß-Geldschein fällt früher auf, daher nicht bei Schwarzdruckern.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 1. Sep 2018 17:52

worgan hat geschrieben:Ein Schwarzweiß-Geldschein fällt früher auf, daher nicht bei Schwarzdruckern.

:wall: :unwuerd: löl löl löl
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein