Fehlermeldung: Encoder is not ready

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 12. Sep 2018 11:40

Re: Fehlermeldung: Encoder is not ready

Also ganz sooo Dumm bin ich auch nicht, natürlich habe ich (vor meinem Posting) auch gegoogelt :laugh:

Alle von Dir genannten Links kenne ich, und habe diese verfolgt ... ohne Erfolg :no:

Und gerade weil der M302 der gängiste RFIF Reader zu sein scheint, habe ich HIER gepostet,
in der Hoffnung das einer aus der Community denselben hat, und mir helfen könnte :wngn:

Gruss
paramedic
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul
deutscher Schriftsteller
* 21.03.1763, † 14.11.1825
Paramedic
Lebensretter
Mitglied

• Beitrag 12. Sep 2018 11:57

Wir stehen auf Deiner Seite. Wir sind alle begierig darauf, zu lernen, wie man so ein verdammtes Ding zum Laufen bringt.
Höre ich da leichtes Befremden aus Deiner Antwort heraus? Fragestellungen wie "hast Du schon die Suchfunktion bemüht" dienen unter anderem dazu, herauszufinden, von welchem Niveau an Information das Gegenüber in einem Thread aus fragt. Hat er alles schon durch, was man selber auch schon ergooglet hat oder aus eigener Erfahrung weiß, hält man am besten die Frxxxe und lauscht auf das, was Wissende noch beitragen, um von ihnen zu lernen. Was ich hiermit auch tue. Ich konnte von Anfang an schweigen, um mich dann bestimmt nicht zu blamieren, aber auch die dümmste Antwort ist noch dazu nützlich, einen Thread hoch oben in den Übersichten zu halten.
Schade, wenn Du einen Linux-PC da stehen hättest (hier vermehren die sich irgendwie und verdrängen die Windows-Dinger ...), könntest Du noch hoffen, den einfach einzustöpseln und er läuft :) .
wwfrickler
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 12. Sep 2018 12:16

Zum Thema Linux, da gibt es doch die Möglichkeit das ohne Installation auszutesten, nur der Download von Kn***pix dauert ewig :ratz: ,
ich habe hier Linux Mint 18 ... eventuell funzt das auch ohne Installation ... dann würde ich da 'mal testen :yes:

... nur dann müßte ich auch die Encoder Software für Linux haben ... :confused:

Gruss
Paramedic
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Paramedic
Lebensretter
Mitglied

• Beitrag 12. Sep 2018 12:48

ich garantiere für nichts, aber der Grund, warum ich in einem ernsthaften Thread Linux überhaupt erwähne, ist, dass man ausprobieren sollte, ob das Betriebssystem das Gerät nicht sofort erkennt und den in Linux eingebauten Treiber lädt.
Und Linux-DVDs findet man als "Notfall-DVD" doch an jedem Zeitschriftenkiosk, wenn einen der Download nervt. Man sollte irgend welche Bastler-Distributionen meiden, die nach dem Prinzip "ich auch" rausgebracht wurden und nach dem Prinzip "Vielleicht kauft ein Depp mehr unsere Zeitschrift" irgendwo in einem Pseudo-Test über den grünen Klee gelobt werden; Linux ist "eigentlich" überall gleich, sogar in unseren Android-Telefonen, aber es kommt darauf an, dass die Updates und die zum Nachinstallieren erlaubte Software von einer personalintensiven Organisation gepflegt werden. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Mint in den Ubuntu-Dunstkreis gehört, also den RFID Leser anstöpseln, Mint-DVD einlegen und von ihr booten und auf die Erkennung warten.

Von Knoppix war ich mal begeistert. Es gab damals keine Alternativen. man hat die CD eingelegt und alles, alles wurde erkannt und installiert. Heute, viele Jahre weiter, zählt Knoppix für mich unter ferner-liefen und meiner Erinnerung nach kommt das führende System, (K)(X)-Ubuntu grundsätzlich gleich als Probe-DVD, von der man booten kann und nach Erprobung entscheiden, ob man sie das alte System plattmachen und sich installieren lässt.

Software, um den RFID Leser dann auch für irgendwas zu benutzen? Also ich habe beim schnellen lesen noch garkeinen Windows-User gefunden, bei dem er überhaupt funktioniert hat, aber etliche Linux-Userberichte. Ob das Leute sind, die überglücklich sind, wenn sie in einem System-Log irgendwo irgend eine Reaktion ihres neuen Spielzeugs entdecken, oder ob sie den Leser in einer Produktivumgebung aktiv in Betrieb haben, weiß ich nicht.

Nur zur Klarstellung: der Thread ist ein wenig abgeglitten. Rumprobieren ist nie eine Lösung, schon gar nicht bei einer so riesigen Änderung wie, das Betriebssystem zu wechseln. Aber wenn das Einlegen einer Live-DVD zu schnellen Erkenntnissen führt, z.B., daß die Hardware (Leser, Kabel und Schnittstelle) okay sind, warum nicht.
wwfrickler
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 12. Sep 2018 14:08

So, habe 'mal von der Linux Mint 18 DVD gebootet :yes:

Das einzige was passiert wenn ich USB verbinde, das M302 piept kurz (Selbsttest),
denn geht die rote LED (Standby) an, also eigentlich alles wie unter Windoof :mad:

Werde das M302 vielleicht 'mal mit dem Hammer ... :hammer:

Gruss
Paramedic

Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Paramedic
Lebensretter
Mitglied

• Beitrag 12. Sep 2018 16:49

Vielleicht ist das Ding einfach kaputt? Soll vorkommen.
Möglichkeit 1: Dieses Gerät an einem anderen Computer probieren
Möglichkeit 2: Ein baugleiches Gerät an deinem Computer testen
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

• Beitrag 13. Sep 2018 17:33

Hallo :wngn:

Ja, ich habe den Reader noch an zwei anderen PC bzw. einem Laptop getestet,
ebenfalls mit Windows 7 Pro und einmal mit 8.1 Pro - Ergebnis: :censored: ,
daher kam nun der :hammer: zum Einsatz - Thema erledigt :2tu2:

Thanks for help & comments :unwuerd:

Gruss
Paramedic

Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Paramedic
Lebensretter
Mitglied

• Beitrag 13. Sep 2018 18:59

Paramedic hat geschrieben:daher kam nun der :hammer: zum Einsatz

Nu isser auf jeden Fall kaputt :D
Aber so wie es scheint, war er es wohl vorher tatsächlich auch schon. Also kein Verlust. Außer an Zeit und Geld... ;)
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

• Beitrag 13. Sep 2018 20:19

Stimmt, vor allem die Zeit welche ich "verplempert" habe . . . :wall:

Gruss
Paramedic

Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Paramedic
Lebensretter
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein