ICQ geht nicht mehr :-(

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 27. Sep 2018 21:08

ICQ geht nicht mehr :-(

Seit gestern komme ich nicht mehr bei ICQ rein, es kommt immer eine Meldung "Falsches Kennwort oder ICQ-Konto", obwohl alles korrekt ist. Habt Ihr da auch Probleme?
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 28. Sep 2018 18:48

Re: ICQ geht nicht mehr :-(

Es gibt kein allgemeines "bei ICQ", mit dieser Fehlermeldung kann man Dir nicht helfen.
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 28. Sep 2018 19:42

Ja wie soll ich das Problem sonst beschreiben? Ich benutze die Software von ICQ, seit vielen Jahren klappte das, nun aber plötzlich immer die genannte Fehlermeldung. Exakt das gleiche Problem seit dem selben Tag hat ein Freund von mir, der bei Hannover wohnt. Er sagt, daß er zwar noch mit seinem Smartphone reinkommt, per PC aber nicht mehr.
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger

• Beitrag 28. Sep 2018 20:50

naturelle hat geschrieben:Es gibt kein allgemeines "bei ICQ", mit dieser Fehlermeldung kann man Dir nicht helfen.

Seine Fehlermeldung lautet ja auch "Falsches Kennwort oder ICQ-Konto". Ich hab da aber auch keine Ahnung. Hab noch nie ICQ verwendet.
Tresoröffnung von privat in Franken.
MartinHewitt
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 29. Sep 2018 09:33

Na, vielleicht kann Deine Software kein login mehr. Vielleicht hat jemand die Einstellung der Fritzbox geändert. Vielleicht kam jemand auf die Idee, ein neues absolut superdupertolles Antivirenprogramm zu installieren, welches erstmal alle outgoing ports sperrt, so dass das login gar nicht mehr rausgeht. Was weiss ich. Mit der vagen Fehlerbeschreibung ist keine Hilfe möglich. Ach doch, eine noch: hier geht's aber noch!
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 29. Sep 2018 09:52

Mein System ist völlig unverändert. ICQ2go geht, die ICQ-Software hingegen schafft kein Login mehr.
fripa10
Verleger

• Beitrag 29. Sep 2018 12:54

naturelle hat geschrieben:Na, vielleicht kann Deine Software kein login mehr. Vielleicht hat jemand die Einstellung der Fritzbox geändert. Vielleicht kam jemand auf die Idee, ein neues absolut superdupertolles Antivirenprogramm zu installieren, welches erstmal alle outgoing ports sperrt, so dass das login gar nicht mehr rausgeht.
fripa10 hat geschrieben:Exakt das gleiche Problem seit dem selben Tag hat ein Freund von mir, der bei Hannover wohnt.
Wäre dann aber ein Riesenzufall . . .
boianka

• Beitrag 29. Sep 2018 16:28

boianka

• Beitrag 29. Sep 2018 20:47

dann wohl das ICQ verändert wurde, und alle Klienten nun geuptdatet werden müssen ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 29. Sep 2018 21:35

Christian hat geschrieben:dann wohl das ICQ verändert wurde, und alle Klienten nun geuptdatet werden müssen ...

Damit die uns Lojax unterschieben können, aber nicht mit mir!!! :D
fripa10
Verleger

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein