T30 Fax unsicher

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 28. Dez 2018 09:05

T30 Fax unsicher

https://www.gmx.net/magazine/panorama/h ... n-33485228

Was sagt ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 28. Dez 2018 09:35

Re: T30 Fax unsicher

Faxen machen braucht man heute fast kaum mehr. Fürs Meiste geht auch ein Computer. Was aber, wenn man diesen nicht nutzen will? Vielleicht.....abschalten. Hilft aber nicht zur Lösung. Der Fax ist da und soll genutzt werden.

Das große Hindernis ist wohl, dass neue Faxprotokolle nicht kompatibel sind mit älteren Protokollen auch bei neuen Geräten. digitalfax ist schon lange verfügbar, aber eben nur brauchbar, wenn der Empfänger auch ein Digitalgerät hat. Kombigeräte lohnen sich offensichtlich nicht.

Hersteller tun nur etwas, wenn es gar nicht mehr anders geht und dazu reicht keine E-Mail, was man tun könnte.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 28. Dez 2018 10:45

Re: T30 Fax unsicher

Erzähl das mal einer alten Frau die alle alten 15 Jahre alten Geräte behalten will ...! Im Grunde genommen ist allein schon der Windows Browser eine einzige Falltür wegen ständigen Infektionen wodurch ich alte Menschen versuche auf Unix zu bekommen was leider auch unmöglich ist weil selbst alte Menschen schon ihre Texte haben, das sei nur was für kriminelle , paranoide und normale Bürger nutzen Windows Hiess es :rolleyes: Alte Geräte anschließen , Windows etc pfui! Ich will so keine it mehr machen , wenn alles einkracht bin ich der dumme :unwuerd: mir tun die Telekom Techniker leid....
Moldovan
Graf
Graf

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein