LAN Signal verstärken

Moderator: worgan

Antworten
Andre M
Adliger
Adliger

LAN Signal verstärken

Beitrag von Andre M »

Guten Tag,

wie könnte ich am besten ein LAN-Signal verstärken? Ich habe eine länge vom etwa 100 Meter LAN-Kabel CAT7. Das Signal wo am Ende ankommt ist zu schlecht. Habe jetzt auch mal nach 50 Meter ein Switch zwischenschalten bringt nur leider nicht den gewünschten Erfolgt. Bin am überlegen noch ein Switch in die Stecke reinzubauen oder gäbe es eine bessere Möglichkeit.

stefan-1
Eigner
Eigner

Re: LAN Signal verstärken

Beitrag von stefan-1 »

Cat7? 100 m? 10Gb geht da nimmer unbedingt, aber normales Gigabit sollte problemlos funzen.

Verdrahtungsfehler.Irgend ein Paar verwechselt oder vertauscht angeschlossen. Wichtig: Installationskabel an beiden Enden entweder mit Cat7-Dosen oder -Patchfeld "abschließen" (also rein im elektromechanischen Sinn). Dann mit Patchkabeln die Geräte anschließen. Nie Installationskabel irgendwie mit Westernsteckern zusammenpfriemeln oder so. Auch keine Nicht-Cat7-Verbinder o.ä. einschleifen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer

Beitrag von worgan »

alles schön mit Potentialausgleich und Schirm. Switch wär mir auch eingefallen. Leider kosten Testgeräte jenseits der 2 000 Euro... verleihen wirds keiner, denk ich. Wenn gar kein Signal kommt, ist vielleicht irgendwo ein Kreuzungsfehler oder ganz falsch belegt.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze

Beitrag von tomasfuk »

Andre M hat geschrieben: Habe jetzt auch mal nach 50 Meter ein Switch zwischenschalten bringt nur leider nicht den gewünschten Erfolg...
Und der Computer gerade an dem Switch angeschlossen kommuniziert? Das sagt dir, welche Hälfte des 100m Kabels ist defekt.

Andre M
Adliger
Adliger

Beitrag von Andre M »

Danke!

Die Signale kommen durch, das Problem ist wen ein Video oder sowas geöffnet wird dass es dann zu Unterbrechungen kommt. Ich wundere mich auch hätte auch gedacht dass es ohne Probleme geht.

worgan
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer

Beitrag von worgan »

Hast Du wirklich überall sauber abgeschirmt? Keine Schlaufen, Ringe, enge Biegeradien oder Knicke? Cat7 ist da sehr empfindlich.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten