Server Lüfter mit was leise bekommen?

Wer sich eine neue Kiste zulegen möchte, bzw. seine "alte" aufrüsten möchte ist hier genau richtig. Aktuelle Hardware-Test`s und ein Team von Freaks die euch jede Frage zu aktueller Hardware beantworten können geben diesem Forum das gewisse "etwas".
  • Beitrag 29. Mai 2018 16:09

Re: Server Lüfter mit was leise bekommen?

Die Luftmenge?
Bei der herrschenden Schwüle hat ein Ventilator, und wenn es auch ein großer leistungsfähiger ist, kaum eine Wirkung. Aber wenn ich über 2 Stockwerke hinweg morgens früh strategisch plazierte Türen und Fenster öffne, sinkt die Innentemperatur trotzdem binnen einer Stunde weit in Richtung Außentemperatur.
Auch hier merke ich, im Gegensatz zum Ventilator, keinen Luftzug. Nur wenn ich mich in die Türöffnung zum oberen Stockwerk stelle und den nassen Finger in die Luft strecke, ist der auf der Treppenseite kühler als auf der anderen.
Die Luft fließt langsam - dies aber auf einem Tür-Querschnitt von ca. 1,8 Quadratmetern. Statt auf 30cm Flügeldurchmesser verquirlt zu werden.

Bist Du sicher, dass es die Luftmenge ist, die gefühlt bei größeren Lüftern weniger wird, oder nur die Luftgeschwindigkeit auf einem 40 oder 60mm Durchmesser?
Gäste

Vorherige

Zurück zu Hardware- und Casemodding-Center