Suche: Notfall-App/-GSM-Gerät (Totmannwarner)

Alle Themen rund um unsere kleine Freunde und Helferlein. Egal ob Fragen zum PDA, dem Handy oder Mobilfunkverträgen - hier wird euch in allen Belangen geholfen. Moderatoren aus der Branche stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Moderator: DerHorne

• Beitrag 20. Dez 2011 09:19

Suche: Notfall-App/-GSM-Gerät (Totmannwarner)

Hallo Zusammen!

Vielleicht hat ja Einer von euch die passende Idee...

Ich suche eine App (Android) oder ein GSM-Gerät, welches im Falle eines Notfalls ein oder mehrere SMS oder Anrufe an ausgewählte Nummer(n) absetzt. Die ganzen Apps und Geräte, die ich finden kann, können das immer nur per Notfalltaste. Die SOS-Taste ist ja sinnvoll, bringt jedoch nichts, wenn man von der Leiter fällt/ etwas auf den Schädel bekommt/ durch einen Stromschlag zu Boden fällt oder sonst was. Interessant wäre also ein Lagesensor, auf der Arbeit haben wir in einigen Bereichen solche Mobilgeräte sind jedoch Netzwerktelefone, da brauche ich also nicht nach suchen...
Das ganze sollte natürlich bezahlbar sein und vor dem Alarm-Absetzen ein paar Sekunden piepen, um es quittieren zu können. Eine App wäre natürlich das Einfachste, technisch müsste es ja möglich sein, jedoch habe ich nichts finden können. Außer eine, die bei zu hoher beschleunigung eine SMS absetzt. Jedoch muss man da schon mächtig aufklatschen, ist also nicht so der Brüller...

Ich hoffe, ihr habt ne Idee.

Gruß

Casi
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 27. Dez 2011 22:38

Re: Suche: Notfall-App/-GSM-Gerät (Totmannwarner)

Googel mal nach Notruf + Lagesensor. Da gibt's etliche Lösungen.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 28. Dez 2011 20:45

Danke bembel, an das Stichwort Lagesensor habe ich nicht gedacht. Die ersten Suchergebnisse sehen vielversprechend aus. Mal sehen, ob etwas bezahlbares dabei ist...
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 31. Jan 2012 12:52

Hey OpHiDiAn,
ich habe genau eine solche App geschrieben. Falls du interesse hast, kannst du sie dir ja mal anschauen und testen.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Hast du noch andere vergleichbare Apps gefunden? Wenn ja, wie heißen die?
Würde sie mir gerne anschauen und meine App dementsprechend verbessern.
Getestet habe ich meine App bisher nur auf dem eigenem Telefon mit Android 4.0.3. Die App sollte aber eigentlich ab Android 2.2 funktionieren.
Wichtig ist, das dein Handy über die entsprechenden Sensoren verfügt.

https://market.android.com/details?id=o ... ndroid.tmw

Viele Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von kl2e am 1. Feb 2012 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
kl2e
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 31. Jan 2012 21:47

hört sich klasse an, bloß wie installiere ich die heruntegeladene app ? ich habe bisher nur apps vom market geladen und installiert. und das geht ha quasi automatisch.
VG
Jörg
JAG
Flashlight-Warrior
Haudegen

• Beitrag 1. Feb 2012 08:22

Einfach die Datei mit dem Handy herunterladen.
Normaler weise wird die Datei in dem Ordner "Downloads" abgelegt. Wenn ihr dort nachschaut (mit irgendeinem Datei-Explorer) solltet ihr dort die Datei "Totmannwarner.apk" finden. Diese einfach öffnen dann installiert sich die App.
Ich werde heute mal versuchen mich bei Google als Entwickler zu registrieren, glaube das kostet einmalig 25$ oder so.
Wie lange es dann dauert bist die App dort im Market auftaucht, kann ich leider nicht sagen.

Würde mich freuen, wenn ihr hier oder auf meinem Homepage ein paar Rückmeldungen hinterlasst:
- Läuft die App auf euerm Telefon?
- Welches Telefon habt ihr?
- Welche Android Version habt ihr?

Vielen Dank
Gruß Johannes
kl2e
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 1. Feb 2012 09:48

So, hab mich da grad mal als Entwickler registriert und die App dort im Market eingestellt.
Ich kann allerdings nicht sagen wie lange es dauert, bis sie wirklich bei euch im Market auftaucht.
Habe gerade selbst mal nach "Totmannwarner" dort gesucht und leider 0 Treffer erhalten.
Ich denke google braucht etwas, bis es den Market aktualisiert hat und meine App dann dort auch mit auftaucht.
kl2e
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 1. Feb 2012 10:42

So, nun taucht die App auch im Market auf. Einfach nach "Totmannwarner" dort suchen.
Meinen Link auf der Homepage habe ich auch auf den Market umgesetzt damit immer die neueste Version verlinkt ist.
kl2e
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 1. Feb 2012 11:55

danke ....ich teste sie heute abend auf meinem motorola defy+. melde mich dann.
VG
Jörg
JAG
Flashlight-Warrior
Haudegen

• Beitrag 1. Feb 2012 20:04

JAG hat geschrieben:danke ....ich teste sie heute abend auf meinem motorola defy+. melde mich dann.

und ?
kl2e
Benutzer
Benutzer

Nächste

Zurück zu neue Medien: PDA & Handy-Forum