Suche Schlüsselrohlinge für ASSA TWIN 6000

Suche, Angebote, Verkauf, Ankauf oder zu Verschenken

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Forumsregeln
  • Es sollte nur von privat zu privat genutzt werden.
  • Der Marktplatz dient ausschließlich dem nichtgewerblichen Handel mit Gegenständen zur sport- bzw. hobbymässigen Ausübung des Lockpicking.
  • Die Einträge müssen konkrete Angebote bzw. Nachfragen zu derartigen Gegenständen enthalten.
  • Kaufangebote nur per Privater Nachricht PN
  • Angebote von Bruchwerkzeuge (zerstörende Methoden, gewerblicher Einsatz) sind unzulässig und werden entfernt.
  • Die Bild und Urheberrechte sind zu beachten! (Sachen die uns unklar erscheinen werden ohne Kommentar gelöscht)
  • KEINE Katalogbilder ohne ausdrücklich Genehmigung von Herstellern,Händlern etc. verwenden.
  • Es hat keiner einen Anspruch auf Einträge.
  • Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Soll der Beitrag weiterhin bestehen bleiben. Muss der Verfasser innerhalb der 30 Tage das Thema als neu Markieren
Antworten
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: .

Suche Schlüsselrohlinge für ASSA TWIN 6000

Beitrag von fripa10 »

Ich suche ca. 15 Stück Schlüsselrohlinge für den ASSA TWIN 6000 im Profil 50 (Europa) und möglichst mit der Seitenleistencodierung 958 zum Kauf.
ASSA 958.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fripa10

Re: Suche Schlüsselrohlinge für ASSA TWIN 6000

Beitrag von fripa10 »

Kein einziges Angebot? So schlecht zahle ich doch gar nicht. :eek:

Retak

Beitrag von Retak »

Wahrscheinlich werden die nirgends zu bekommen sein. Ich hab die noch nie von irgend welchen Zweitherstllern (silca etc.) gesehen.

Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Beitrag von Mister Q »

Ich habe einige ASSA Rohlinge, aber ohne Aufdruck.
Optisch sehen die Siedebars anders aus.
Ich habe mal gehört das die Sidebar örtlich begrenzt ist, Berlin hat wohl nur 5 verschiedene.
Persönlich würde ich die selbermachen, das Rohmessing auf der Keywayking vorfräsen und die Sidebar auf der
Bohrmuldenmaschine Fräsen.
Mechanisch stellt das kein großes Problem dar.
Dann eine Reide anlöten und fertig fräsen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

fripa10

Beitrag von fripa10 »

Die Sidebar 958 scheint in Deutschland die häufigste zu sein, daher erstaunt es mich, daß es so schwer ist jemanden zu finden, der diese Rohlinge hat (bzw. rausrücken möchte). Der Patentschutz ist ja seit langem abgelaufen. Die 958 hatte im Bärlin unter anderem der Schlüsseldienst KUNZ, und in Kornwestheim der Schlüsseldienst Klotz. Abweichende Sidebars in Deutschland stammen offenbar aus Schließanlagen oder sogenannten Kundenprofilen.

In Nordamerika werden Sidebarcodierungen genutzt, die ich hier noch nie gesehen habe, so wie ich auch die "deutsche" Codierung in Amerika noch nicht gesehen habe. Offenbar hat ASSA das strikt getrennt, wie auch die Profile. Profil 50 für Europa, Profile 51, 62 und weitere für Nordamerika. Die Amis bieten im Web durchaus mal Rohlinge an, aber eben dann nicht im Profil 50 und die Sidebarcodierung paßt auch nicht. Wenn ich die Technik hätte, mir die Sidebarstifte selbst zu fertigen, dann könnte man ja über die Variation der Position der tiefen Rille an den Stiften eine an sich zum Schlüssel nicht passende Sidebar ausgleichen. Das habe ich aber nicht, sonst hätte ich mir längst Rohlinge über den großen Teich liefern lassen.

Antworten