Behindertentoilette

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von worgan »

Das ist durch gesetzliche Hindernisse schon heut nicht möglich, obwohl es technisch machbar wäre. Ob chipkarte oder Schlüssel.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Behindertentoilette

Beitrag von Crocheteur »

stefan-1 hat geschrieben:Mal von den rechtlichen Aspekten abgesehen, wäre doch sinnvollerweise der Behindertenschlüssel der HS und der Toilettenbesitzerschlüssel der Einzelschlüssel. Einrichtungen mit mehreren Toilettenanlagen (Stadt, Tankstellenkette usw.) hätten dann eine einzige Einzelschließung für ihre Toiletten. Und für die Schließungen kann man entsprechende Bestellberechtigungen ausgeben.

Mal bei EVVA fragen, ob die da ein bisserl Sponsoring treiben wollen, ICS als Nachfolger vielleicht (stabiler Schlüssel, Wendeschlüssel)? HS-Anlage mit sagen wir (da nicht sicherheitsrelevant) 1000 Einzelschließungen, die sich mit geografischem Abstand wiederholen können, sprich Hintertupfingen Süd bekommt für das Rolli-WC am Rathaus die gleiche Einzelschließung wie die Kinokette für Nds. und S-H und der Großdöner in Berlin Mitte.

S.
Du bist meines Erachtens am Thema vorbei :yes: ! Dat Dingens heißt Euroschlüssel, weil es das Ziel war, dass Berechtigte eurpaweit mit ihrem Schlüssel die sanitären Einrichtungen schließen können . Laß mal einen Rollifahrer von München nach Hamburg fahren . Kurz vor Hamburg muss er sich mal erleichtern und kann es nicht, weil sein Schlüssel nur für den Raum München schließberechtigt ist - doof :( !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von worgan »

Dann lies nochmal, dass der Berechtigte beides schließen kann, aber der Betreiber der Münchner Anlage nicht den Zylinder der Hamburger Anlage. Endlich hab ich mal etwas früher kapiert als Du löl
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Behindertentoilette

Beitrag von Crocheteur »

Bitte ein rotes Kreuz in den Kalender eintragen :respekt: ! Hasch Recht, ich habe offenbar nicht (richtig) gelesen .

Wobei ich das jetzt nicht schlimm finde, wenn Betreiber A auch die Behindertentoilette von Z schließen kann . Putzen wird er da eh nicht wollen und zu holen wird es außer etwas Toilettenpapier und Seife etc. eh nicht geben :cool: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von morle »

Ja 1 kg Sprengstoff und die Tür IST auf, nur
Der Rest ist dann auch Kaputt blöd wenn Mann muss

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von morle »

Aber ehrlich normal sollten die immer offen sein, lt. BGH

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von morle »

Meine Traffic ist fast nix mehr ohhhhh NSA lässt grüssen

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Behindertentoilette

Beitrag von fripa10 »

morle hat geschrieben:Aber ehrlich normal sollten die immer offen sein, lt. BGH
Ob das der BGH wirklich so entschieden hat, weiß ich nicht. Aber wären diese Türen offen, würden diese Behindertentoiletten massenhaft von Leuten genutzt, die darauf nichts zu suchen haben. Mich hat erst ein einziges Mal jemand angesprochen, als ich aus einer solchen Toilette kam, weil er vermutet hat, ich sei nicht berechtigt. Das allgemeine Bild eines Schwerbehinderten ist ja vielerorts, daß man im Rollstuhl sitzen müsse, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist. Aber dafür hat man ja seinen Ausweis.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von Christian »

vielleicht es bei dem BGH-Urteil um eine Toilette ging die ganz versperrt war, also der Betreiber diese zu gemacht hat weil er nicht putzen will, oder so in der Art. Denke das der „Euro-Schlüssel” schon rechtlich abgesichert ist. Schließlich er ja für alle berechtigten erhältlich ist. Und an den Raststätten meist auch dieser vorhanden ist falls jemand diesen nicht hat und auf diese Toilette angewiesen ist.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Behindertentoilette

Beitrag von morle »

Von meiner Arbeit weiß ich das die wo ich kenne noch nie verschlossen waren, deshalb denke ich das die immer offen sind

Antworten