Suche Drückergarnietur (Messing)

Suche, Angebote, Verkauf, Ankauf oder zu Verschenken

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Forumsregeln
  • Es sollte nur von privat zu privat genutzt werden.
  • Der Marktplatz dient ausschließlich dem nichtgewerblichen Handel mit Gegenständen zur sport- bzw. hobbymässigen Ausübung des Lockpicking.
  • Die Einträge müssen konkrete Angebote bzw. Nachfragen zu derartigen Gegenständen enthalten.
  • Kaufangebote nur per Privater Nachricht PN
  • Angebote von Bruchwerkzeuge (zerstörende Methoden, gewerblicher Einsatz) sind unzulässig und werden entfernt.
  • Die Bild und Urheberrechte sind zu beachten! (Sachen die uns unklar erscheinen werden ohne Kommentar gelöscht)
  • KEINE Katalogbilder ohne ausdrücklich Genehmigung von Herstellern,Händlern etc. verwenden.
  • Es hat keiner einen Anspruch auf Einträge.
  • Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Soll der Beitrag weiterhin bestehen bleiben. Muss der Verfasser innerhalb der 30 Tage das Thema als neu Markieren
  • Beitrag 30. Mai 2018 17:17

Suche Drückergarnietur (Messing)

Hallo.
Meine Eltern sind beim Renovieren und suchen 3 Drückerarnituren wie diese:
Web groß PLDC3137.JPG

Lochung für PZ oder BB währe nicht schlecht, eher PZ (Ich mein 73mm, müsste aber nochmal nachmessen)
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 30. Mai 2018 18:21

Re: Suche Drückergarnietur (Messing)

Oha... Wenn da nicht der Zufall hilft, wird das schwierig bis unmöglich, fürchte ich.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Einen Abdruck machen und neue gießen (lassen) [zum Beispiel hier: http://www.kunstgiesserei.com ] oder einen neuen Satz vier ähnliche kaufen. Das wird wahrscheinlich schneller und günstiger sein.
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

• Beitrag 30. Mai 2018 21:17

andreasschmunzel hat geschrieben:... (Ich mein 73mm, müsste aber nochmal nachmessen)

Üblich sind 72, 78 oder 92 mm, daher gehe ich mal von 72 mm aus. Meß bitte nochmal so genau wie möglich nach :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 30. Mai 2018 22:10

Vielleicht haben die was passendes :
https://www.bisschop.de

Zylinderlochung ... haben die keine Chubb-Schlösser ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 30. Mai 2018 22:36

Bei Bartschlüsseln bzw. PZ sind hierzulande nur 72 der 92mm genormt (78 sind WC Schlösser).
Retak

• Beitrag 31. Mai 2018 12:48

Wird schon 72 sein, es sind ja recht neue Türen aus 6cm MDF, im Aussehen von alten und mit alten Beschlägen die Aufgearbeitet wurden.
Auf den Bildern sind die ja recht neu aussehend.
PZ war eine Überlegung gegen Schall und Zugluft.
Wenn die Schlösser sowieso neu sein sollen; in jeder Tür war ein Anderes eingebaut und auch noch häufig ohne Messingstulp.

Bei bisshop ist ja keine große Auswahl. :(

Ich hatte verschiedene Firmen angeschrieben, eine hatte genau den Drücker aber nur viel einfachere Schilde.
Ein Angebot zur Neufertigung im Wachsausschmelzverfahren lag bei bei etwa 800€ pro Tür. :eek:
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 31. Mai 2018 13:27

andreasschmunzel hat geschrieben:Ein Angebot zur Neufertigung im Wachsausschmelzverfahren lag bei bei etwa 800€ pro Tür. :eek:

Evtl. gedruckt noch günstiger ?
boianka

• Beitrag 2. Jun 2018 10:18

Wachs drucken und abgießen?
Die Nacharbeiten, um die Stufen vom Druck weg zu bekommen, stelle ich mir sehr schwierig vor.
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 2. Jun 2018 12:03

Kann man nicht mit dem vorhandenen Musterbeschlag sich eine Form machen, somit entfälllt die Aktion mit dem Druck und der Nachbearbeitung ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 2. Jun 2018 21:47

Natürlich, aber Eien Antwort war bisher um 800€ pro paar+ ... War dann 2,7K€ für drei Türen.

Warte noch auf andere Angebote.
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

Nächste

Zurück zu Marktplatz