SUCHE: BP Schwarz Schlüssel

Suche, Angebote, Verkauf, Ankauf oder zu Verschenken

Moderatoren: Crocheteur, Retak

Forumsregeln
  • Es sollte nur von privat zu privat genutzt werden.
  • Der Marktplatz dient ausschließlich dem nichtgewerblichen Handel mit Gegenständen zur sport- bzw. hobbymässigen Ausübung des Lockpicking.
  • Die Einträge müssen konkrete Angebote bzw. Nachfragen zu derartigen Gegenständen enthalten.
  • Kaufangebote nur per Privater Nachricht PN
  • Angebote von Bruchwerkzeuge (zerstörende Methoden, gewerblicher Einsatz) sind unzulässig und werden entfernt.
  • Die Bild und Urheberrechte sind zu beachten! (Sachen die uns unklar erscheinen werden ohne Kommentar gelöscht)
  • KEINE Katalogbilder ohne ausdrücklich Genehmigung von Herstellern,Händlern etc. verwenden.
  • Es hat keiner einen Anspruch auf Einträge.
  • Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Soll der Beitrag weiterhin bestehen bleiben. Muss der Verfasser innerhalb der 30 Tage das Thema als neu Markieren
  • Beitrag 10. Sep 2019 18:52

Re: SUCHE: BP Schwarz Schlüssel

ICHPICKDICHDUABUS hat geschrieben:Und wofür brauchst du den?

LeonTheo02 hat geschrieben:Der BP-Schwarz ist der Schlüssel für die Türen von Telefonzellen.

Und wenn Du eine offene gefunden hast, schließt Du die zu?
toolix_d
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 10. Sep 2019 19:12

toolix_d hat geschrieben:Und wenn Du eine offene gefunden hast, schließt Du die zu?

löl genau das war der Plan... Nein :) der soll nur an meinen nicht enden wollenden Bund der Universalschlüssel für jegliches Zeug!
LeonTheo02
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 10. Sep 2019 23:20

... angenommen ich spaziere durch eine Stadt, muss dringend telefonieren. Der Hähndie-Akku ist leer, und ich finde dann eine Telefonzelle. Nur irgend ein Spielkind hat die Tür abeschlossen, der einen Schlüssel dafür hat, weil er sich als Sammler bezeichnet .... dann wäre es doch praktisch wenn man sich selbst auch die Zugangsberechtigung zum Telefonhäuschen erschlichen hat, und diese trotzdem betreten kann.

Sicher ist (fast) allen hier bewusst das es bei Schlüsseln und Schlössern auf vertrauenswürdiges Handeln ankommt, aber zugegen ist doch für so ziemlich jeden hier interessant zu wissen welche Universalschlüssel es so gibt. Ich gehe davon aus das die meisten hier eine schöne Sammlung haben ...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 11. Sep 2019 10:41

Ich glaub, in DE gibts gar keine Telefonhäuschen mehr. Der Schlüssel ist also ein reines Sammlerstück, mit dem man auch keinen Blödsinn mehr anstellen kann.
Retak

• Beitrag 11. Sep 2019 10:45

Irgendwo gibt es diesen Telefonhaus Friedhof
Hatte ich mal im TV gesehen

Wer will, kann sich jetz ne Dusche daraus machen^^
Denis Papin
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 11. Sep 2019 11:39

Der Einsatzzweck ist wahrlich stark weniger geworden,
er ist also wirklich fast nur noch etwas für die Sammlung.

Es gab ja auch noch den "BP grün", der ist aber ABSOLUT SELTEN, davon ein Original zu bekommen dürfte fast nicht möglich sein.

Was hast Du schon so an "Universalschlüsseln"
In deiner Sammlung?
Windhund27
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 11. Sep 2019 12:34

Ach ja... das ist ne lange Liste (viel von Aufzügen ist auch dabei):

XN47069
XN13344
Thyssen A1
Schindler 150 / Otis1
Schindler 200 / Otis2
HJK12
HJK13
Kone 1V14001
HP29248FC
Otis SH1
Otis SH2

Und ein paar weiter über die ich hier lieber nicht schreibe ;)

EDIT: Und bei mir in der nähe stehen immer noch sehr viele Telefonhäuschen!
Zuletzt geändert von LeonTheo02 am 11. Sep 2019 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
LeonTheo02
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 11. Sep 2019 17:00

Oh oh... letztgenannter Kreuzbart.
Reicht schon aus das Du schreibst, das Du
den hast, da kannst Du damit rechnen, das es mal
Besuch gibt und deine Bude auf den Kopf gestellt wird, von daher... ein Gentleman schweigt und genießt...
Windhund27
Haudegen
Haudegen

• Beitrag 11. Sep 2019 17:29

Na gut, aber der Besitz eines Schlüssels ist ja nicht Strafbar. Es gibt auch viele Hobbypicker mit nem Elektropick, heißt ja nicht gleich das alles Einbrecher sind!
LeonTheo02
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 11. Sep 2019 21:40

Du darfst aber nicht vergessen, diese Schlüssel sind nicht im Einverständniss der DB an Privatpersonen abgegeben worden,
sie sind also weiterhin Eigentum der DB, der Schlüssel dürfte auch eine Externe Nummerierung aufweisen,
anhand dieser lässt sich der eigentlich Berechtigte Empfänger ermitteln.

Anders als bei Schlüsseln wie z.B. für div. Schlüsselschalter, Druckknopfmelder etc., die es auf dem freien Markt
zu kaufen gibt (z.B. KMS 1, SSG 10, SB 30, div. Baumaschinen etc.) deren Besitz und Erwerb rechtlich Unbedenklich ist,
kann es bei bestimmten Schlüsseln durchaus zu Reaktionen seitens des rechtmäßigen Inhabers kommen, es ist ja
schließlich dessen Schließanlage.
Sollte der Schlüssel z.B. bei einem Diebstahl entwendet worden sein, bist Du in Erklärungsnotstand, sollte er
bei Dir gefunden werden, ggf. kann auch der Verdacht der Hehlerei erhoben werden.

Den BP Schwarz sehe ich da eher als geringwertiger, diese Schlüssel wurden warsch. z.T. sogar mit ausgesonderten
Telefonzellen ausgegeben, habe da aber keine direkte Info dazu, sollte da jemand mehr zu wissen, gerne dazu
Informationen geben, auf alle fälle tauchen immer mal wieder welche davon in der Bucht auf, allerdings oftmals zu
Preisen jenseits von Gut und Böse...

Die Telekom hat ja schon vor Jahren das Schließsystem Ikon Kreuzbart gegen BATON bzw. GECO
Scheibenschlösser getauscht, eben da sie wussten, das Kopierschutzpatente ausliefen.

Bei mir in der Gegend sterben die Telefonzellen immer mehr und mehr aus, ab und an mal eine, das war es
aber auch schon. Einige sieht man als Bücherboxen stehen, meist Umlackiert.
Windhund27
Haudegen
Haudegen

VorherigeNächste

Zurück zu Marktplatz