Wtb Dom ix10 split key

Suche, Angebote, Verkauf, Ankauf oder zu Verschenken

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Forumsregeln
  • Es sollte nur von privat zu privat genutzt werden.
  • Der Marktplatz dient ausschließlich dem nichtgewerblichen Handel mit Gegenständen zur sport- bzw. hobbymässigen Ausübung des Lockpicking.
  • Die Einträge müssen konkrete Angebote bzw. Nachfragen zu derartigen Gegenständen enthalten.
  • Kaufangebote nur per Privater Nachricht PN
  • Angebote von Bruchwerkzeuge (zerstörende Methoden, gewerblicher Einsatz) sind unzulässig und werden entfernt.
  • Die Bild und Urheberrechte sind zu beachten! (Sachen die uns unklar erscheinen werden ohne Kommentar gelöscht)
  • KEINE Katalogbilder ohne ausdrücklich Genehmigung von Herstellern,Händlern etc. verwenden.
  • Es hat keiner einen Anspruch auf Einträge.
  • Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Soll der Beitrag weiterhin bestehen bleiben. Muss der Verfasser innerhalb der 30 Tage das Thema als neu Markieren
Thegamingbug
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2024 10:36

Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Thegamingbug »

Hi all I'm currently on the search for a Dom ix10 split key or any split key for that matter from Dom if you have one your willing to part with or know someone that might please let me know

Thank bug

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1840
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von toolix_d »

Da sich, trotz zahlreicher Aufrufe, niemand genötigt fühlt ...

Welcome Bug!

Die Gockel-Übersetzung seiner Anfrage:

"Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dom ix10-geteilten Schlüssel oder einem anderen geteilten Schlüssel von Dom. Wenn Sie einen haben, von dem Sie sich trennen möchten, oder jemanden kennen, der das könnte, lassen Sie es mich bitte wissen.

Danke, Bug"

Ehrlich gesagt, hatte ich, bisher, noch nix über einen geteilten DOM-Schlüssel gehört / gelesen.

Ich fand eine, erklärende, PDF-Datei von unserem Nachbarn toool:

https://toool.nl/images/c/c0/Dom-ix.pdf

Der übersetzte, den Schlüssel beschreibende, Teil:

"Der DOM ix-10 (KG) => Split Key
Der Split Key besteht aus zwei Hälften, jede Hälfte mit unterschiedlicher Codierung. Das Schloss kann nur bedient werden, wenn beide Schlüssel gleichzeitig in das Schloss gesteckt werden. DOM löst das Problem, zwei Schlösser für eine bestimmte Tür kaufen zu müssen, um den Zutritt zu beschränken. Für eine Tür wird nur ein Schloss benötigt, während zwei Split Keys zum Öffnen des Schlosses erforderlich sind.
Ich habe mir die Schnittseite dieser Schlüssel genau angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Split Key aus einem Schlüssel besteht. Ich nehme an, sie stellen einen normalen Schlüssel her und trennen ihn dann mit einem Wasserstrahlschneidesystem. Ich habe derzeit 4 Split Key-Sets in meiner Sammlung und ich muss sagen, sie sind alle unterschiedlich.
Der Schlüssel links ist ein DOM ix Split Key der ersten Generation.
Der Schlüssel rechts davon ist ein älterer amerikanischer/kanadischer DOM ix-10 KG Split Key. Sie können erkennen, dass es sich um ein älteres KG-System handelt, da der Schlüssel kleiner ist und die schwimmende Kugel nicht oben auf dem Schlüssel ist (siehe Pfeil). Der nächste geteilte Schlüssel ist von einem modernen DOM ix-10 KG. Da einige Vertiefungen des kleineren geteilten
Schlüssels auch auf dem breiteren geteilten Schlüssel (der linken Hälfte) sichtbar waren, haben sie beide geteilten Schlüssel gleich breit gemacht,
so dass Vertiefungen des anderen Schlüssels im anderen geteilten Schlüssel nicht gelesen werden konnten."

Das Bild dazu:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... kwtLH8LQ&s

Kann ihm jemand helfen?

Thegamingbug
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2024 10:36

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Thegamingbug »

Han is a great source for information on theses lock I've been chatting with him for a bit but so far the locks seems to be exceedingly rare

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1840
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von toolix_d »

Was spräche dagegen einen "normalen" DOM ix10 mit mehreren Schlüsseln, gebraucht, zu erwerben und 2 von dessen Schlüsseln, so zu bearbeiten, dass siesich , zusammen, zu dem gewünschten, split-key, ergänzen? - Sprich, ist dies der Wunsch eines Sammlers, oder der eines Technik-Interessierten?


Die "Gockel-Übersetzung":

What would be the argument against buying a "normal" DOM ​​ix10 with several keys, used, and modifying two of its keys so that they combine to form the desired split key? - In other words, is this the wish of a collector or of someone interested in technology?

Thegamingbug
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2024 10:36

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Thegamingbug »

I'm definitely a collector for this one while I think modifying some keys to get the same result would be a really interesting project to do I want the original thing for a shelf really

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2184
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von rondeLoro »

Once I've seen one on ebay here in Germany. I wasn't interested in. And kleinanzeigen.de is also a good source. So keep an eye on both. Good luck from a fellow collector!

Thegamingbug
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2024 10:36

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Thegamingbug »

Yeah I'm currently all eyes on eBay checking as often as I can messaging sellers for sources and people and places to contact that how I found here but I'm yet to check kleinanzeigen.de I'll be all over it tho

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 473
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Küchenhilfe »

Hallo Die Runde
Aber Leider Nicht zu Verkaufen
Mfg
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 473
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von Küchenhilfe »

Anbei noch 2 weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1840
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wtb Dom ix10 split key

Beitrag von toolix_d »

Küchenhilfe hat geschrieben: 12. Jun 2024 20:09Hallo Die Runde
Aber Leider Nicht zu Verkaufen
Mfg
Frank
Ätschi - Bätschi :D ..?

Antworten