Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 11. Nov 2017 18:47

Re: Allgemeiner Laberthread

Betrug ist ein Offizialdelikt, da wird bei hinreichendem Tatverdacht von Amts wegen angeklagt. Auf den Betrugsvorwurf kam übrigens der Staatsanwalt von selbst, ich hatte da nur eine Falschaussage / Falschbeurkundung in den Blick genommen. Aber natürlich wird der Staat auch betrogen, wenn ein Gutachter Dutzende Untersuchungen abrechnet, die er gar nicht vorgenommen hat. Im Ergebnis war das GA für das beauftragende SG völlig wertlos, es hat nur Zeit gekostet.
Hier in D ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema. Heute habe ich im Supermarkt 2 Mio Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 10/2019.
fripa10
Verleger
Unfassbar

• Beitrag 11. Nov 2017 19:04

ich meinte die Klage gegen sie Sozialversicherungsgesellschaft. Das geht auch aufm Privatweg und da ist man meistens schneller durch und hat größere Erfolgschancen. So ein Gang mit Sozialgerichten kann schnell mal 4-6 Jahre kosten.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Der Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 11. Nov 2017 22:02

worgan hat geschrieben:ich meinte die Klage gegen sie Sozialversicherungsgesellschaft. Das geht auch aufm Privatweg und da ist man meistens schneller durch und hat größere Erfolgschancen. So ein Gang mit Sozialgerichten kann schnell mal 4-6 Jahre kosten.

In meinem Falle geht es um eine Schwerbehindertenangelegenheit, beklagt ist das Land und der Weg einer Privatklage ist bei solchen Rechtsstreitigkeiten nicht eröffnet. Mit der Verfahrensdauer ist es wirklich schlimm, ich habe nun bereits drei volle Jahre hinter mir, aber das Urteil steht noch aus. Die Erfolgschancen schätze ich in meinem Falle nach Lage der Dinge allerdings hoch ein, es dauert halt nur.
Hier in D ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema. Heute habe ich im Supermarkt 2 Mio Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 10/2019.
fripa10
Verleger
Unfassbar

• Beitrag 20. Nov 2017 20:59

Unsachgemässe Verwendung eines Vorhängeschlosses: http://metro.co.uk/2017/11/16/man-gets- ... 5539/#mv-b

:wall:
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag Gestern 16:14

Aua! :dizzy:
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

Vorherige

Zurück zu FUN Ecke