Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 14. Jan 2019 10:43

Re: Allgemeiner Laberthread

Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
Mister Q
E_Pick-Tuner
Unverwundbar

• Beitrag 14. Jan 2019 11:32

"staatlich festgestellte Hetze", ist das jetzt ein juristischer Belang? :confused:

Aber was anderes: Weiss jemand, wofür diese Sägeblätter sind? Evtl. kann ich die ja noch weiterverwenden, wenn ich weiss, wie die Halterung dafür aussieht. Sind ja keine Löcher drin.
0.5x30x277mm, die Überreste des Barcodes bringen mich nicht weiter.
Dateianhänge
säge.jpg
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 14. Jan 2019 12:26

bembel hat geschrieben:Aber was anderes: Weiss jemand, wofür diese Sägeblätter sind?
Dass das keine "Sägeblätter" sind, hätte Dir an der fehlenden Schränkung auffallen können . . .

Es sind Ersatz-Zahnleisten für einen Mutterspachtel, die gibt`s in den unterschiedlichsten Zahnungen . . .
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 14. Jan 2019 13:17

Ist mir nicht aufgefallen. :laugh:
Aber vielen Dank für die Auflösung, da wär ich nicht drauf gekommen.
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 15. Jan 2019 07:44

@boianka ...sekundär wärmer der Therme sowie Ausdehnungsgefäss ist kaputt ! Hoffe das ab heute wieder warmes Wasser fließt! Das viele kalt Duschen war anregend aber im Winter mit Erkältung reicht es nach ein paar Tagen! Da der Herr schon wieder irgend eine Dichtung nicht vorrätig da hat und fehlerdiagnose trotz Austausch nicht weg ist , ich Schulstunden unentschuldigt verpasse .gefällt mir das gar nicht und irgend so ein Verdacht könnte aufkommen wenn man Facebook ansieht, aber man sollte ja auch nicht paranoid reden über seine Angehörigen und deren Kontakte :weed: :evil:

Zwischenstand jetzt ist Vorgang umschalt Ventil auch noch kaputt und ich muss mich nun zwischen heiß Wasser oder heitzung entscheiden , es tropft und muss warten wieder bis die Teile da sind. 2 besuche , verpasster Unterricht und weiterhin nur kalt Wasser. Dann der Satz terminlich wüsste man noch nicht ob es das die Woche noch hinhaut weil andre Kunden auch Termine haben...So entwürdigt man mich irgendwie schon! Nicht das mein Verdacht sich bestätigt das man mir übel mitspielt um irgendwas zu erreichen! Die eigene Mutter mir erzählt mir steht keine Warme Mahlzeit zu geschweige denn ein Dach über die Köpfe, weil ich meine schwarzen Nachbarn nicht respektiere die ständig Türen knallen und für Erschütterungen Sogen....

Neuer zwischen stand ! Aufeinmal funktioniert alles und man sagt es kommt zum Ventil Austausch wenn heiß Wasser wieder ausfällt weil Wackelkontakt
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 15. Jan 2019 13:18

Moldovan hat geschrieben:@boianka ...sekundär wärmer der Therme sowie Ausdehnungsgefäss ist kaputt ! Hoffe das ab heute wieder warmes Wasser fließt! Das viele kalt Duschen war anregend aber im Winter mit Erkältung reicht es nach ein paar Tagen! Da der Herr schon wieder irgend eine Dichtung nicht vorrätig da hat und fehlerdiagnose trotz Austausch nicht weg ist , ich Schulstunden unentschuldigt verpasse .gefällt mir das gar nicht und irgend so ein Verdacht könnte aufkommen wenn man Facebook ansieht, aber man sollte ja auch nicht paranoid reden über seine Angehörigen und deren Kontakte :weed: :evil:

Zwischenstand jetzt ist Vorgang umschalt Ventil auch noch kaputt und ich muss mich nun zwischen heiß Wasser oder heitzung entscheiden , es tropft und muss warten wieder bis die Teile da sind. 2 besuche , verpasster Unterricht und weiterhin nur kalt Wasser. Dann der Satz terminlich wüsste man noch nicht ob es das die Woche noch hinhaut weil andre Kunden auch Termine haben...So entwürdigt man mich irgendwie schon! Nicht das mein Verdacht sich bestätigt das man mir übel mitspielt um irgendwas zu erreichen! Die eigene Mutter mir erzählt mir steht keine Warme Mahlzeit zu geschweige denn ein Dach über die Köpfe, weil ich meine schwarzen Nachbarn nicht respektiere die ständig Türen knallen und für Erschütterungen Sogen....

Neuer zwischen stand ! Aufeinmal funktioniert alles und man sagt es kommt zum Ventil Austausch wenn heiß Wasser wieder ausfällt weil Wackelkontakt

Was ist das für ein Installateur ?
Sekundär Wärmetauscher, Ausdehnungsgefäß, Vorrangumschaltventil, Wackelkontakt . . . hört sich (für mich) nach ner Raterunde an !

Aber ich höre jetzt zum 1. Mal, dass es tropft - war das schon die ganze Zeit, oder erst seit er heute dran war und wichtig wäre herauszufinden wo, denn wenn es die ganze Zeit schon getropft hat und das z.B. aus dem Membran-Sicherheitsventil (s. Foto), würde das vieles erklären, wie u.A. den Druckverlust . . .
IMG_9585.JPG

Gelegentliches Tropfen ist "erlaubt/erwünscht", aber wenn es permanent unten aus dem Ventil tropft, kann das bereits die (auch von Dir leicht zu behebende !) Ursache für Dein Problem sein .

So eine Therme ist ein sensibles Individuum, bei dem zahlreiche Komponenten nötig sind, um sie bei funktionierender Laune zu halten, gerät irgendeine Komponente aus dem "Gleichgewicht", bedarf es eines, einfühlsamen, verstehenden Heilers, um ihr Yin und Yang, dauerhaft, auszutarieren !
boianka

• Beitrag 15. Jan 2019 13:54

Das verblüffende ist das auf einmal alles wieder im lot ist ! Installlateur hat Ausdehnungsgefäss erneuert weil verkalkt und nach Anruf beim Hersteller Service den Motor vom Strom genommen sowie wieder angeschlossen ! Danach hat nix mehr getropft und Heißwasserhahn sowie Heizkörper funzten wieder ! Aber ohne Gewähr und sobald wieder was auffällt muss dieses abgenutzte umschalt Ventil sowie Motor ausgetauscht werden .... ziemlich nebulös allerdings bei der vebowak und dem bisschen was die in Meine Wohnung investiert auch kein Wunder! Alles andere darüber denke ich lieber nicht mehr nach weil ich sonst nachher unrecht tue
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 15. Jan 2019 17:37

Das Sicherheitsventil kann auch Kalk haben und dadurch undicht sein.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 15. Jan 2019 18:26

Meine heutige Beute:

7 Frottiertücher von VEB Frottana, davon drei mit Originaletikett:

1.:
VEB Frottana Großschönau Lausche-Frottierhandtuch.
Art. 230 222
ELN-Nr. 167 85 333
86% BW / 14 % PAS
I. Wahl.
TGL 16-660 174/06
16-646 008
HZR: 19/28/39/49
PAO: 3137
HSL-Nr. 45 53 333
Größe: 50/90 cm
Prädikat GL
EVP 5,60 M.

Rechts schräg unten daneben Dreieck mit 1 drin.

III/28/2. (Keine der Bezeichnungen markiert)

2.:
Frottierhandtuch
Art. KD 78
100% Bw
I. Wahl.
TGL 16-660 174/06
TGL 16.646 008
HZR 81
HSL-Nr. 45 53 114
Größe 50/100 cm
EVP 7,80 M.

3.:
VEB Verein. Frottierwebereien Oberoderwitz

Frottierhandtuch
Dessin 416
ELN 167 85 311 (rechts daneben Dreieck mit 1 drin)
100% Bw Prod. 18/28
TGL 16-646 008
1. Wahl
HSL 45 53 113
Größe 44/90 cm
EVP/Stück M 5,75

3 weitere Tücher, davon 1 mit Originaletikett:
VEB Malitex Hohenstein-Ernstthal
Campingtuch MQ
Prod.-Zeitr. 1983
[Schriftzug] Malimo (R)
ELN 16785115 TGL 166-01-74/02
75/25 Bw/VH 1. Wahl
HSL 45 51 15 2
Gr. 40x66 cm
EVP 2,90 M

1 Tuch von vfw (ist das auch Oberoderwitz?)
1 Tuch von VEB Lautex Neugersdorf

Gesamtpreis für 12 Tücher: 35 Euro.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 15. Jan 2019 18:32

worgan hat geschrieben:Das Sicherheitsventil kann auch Kalk haben und dadurch undicht sein.
Kalk ist unwahrscheinlich, weil Endenich, weil Wahnbachtalsperrenwasser ! - Eher Heizkörper-Schmodderreste von der letzten Entleerung, oder von seiner Funktion als Überdruckventil, bei "zu gut gemeinter" Befüllung . . .
boianka

VorherigeNächste

Zurück zu FUN Ecke