Allgemeiner Laberthread

eigentlich selbsterklärend
  • Beitrag 1. Aug 2019 23:56

Re: Allgemeiner Laberthread

Moldovan hat geschrieben: ....
Christian empfehle ich sich bei die Linke anzumelden ....

:laugh:
vor allem ich ... selbst bei der N.P'D würde ich als Naaatsi auffallen. Ich glaub das hier jemand zu viel Erdbeerkäse isst.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 7. Aug 2019 21:26

Blöd dass die Überschrift in der Tabelle als Bild und nicht als Text eingefügt wurde, so lässt sie sich nicht durch Google übersetzten. Ich kann mir die Bedeutung der Spalten allerdings denken.
Piel
Kaiser
Kaiser

• Beitrag 8. Aug 2019 04:39

Das auf der googlischen Kyrillischtastatur einzugeben ist keine Sache. Man kann es sogar in Transliteration eingeben. Was Google draus macht, wird sich zeigen.

Wieso kannst Du als Moldauregionsbürger kein Kyrillisch?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 8. Aug 2019 06:59

Piel hat geschrieben:Blöd dass die Überschrift in der Tabelle als Bild und nicht als Text eingefügt wurde, so lässt sie sich nicht durch Google übersetzten.
worgan hat geschrieben:Wieso kannst Du als Moldauregionsbürger kein Kyrillisch?
Piel?

Übrigens: Rumänisch wird aktuell nicht mit dem kyrillischen Alphabet geschrieben!
toolix_d
Foren ASS
Foren ASS

• Beitrag 8. Aug 2019 10:44

Öh, doppelt falsch.
Ja ich meinte Moldovan, auf heute früh hab ich das falsch gelesen.

Ja Rumänisch nicht, aber ich kenn bisher keinen Rumänen, der kein Kyrillisch kann.
OK, Moldovan kanns vielleicht, Piel braucht nicht :D
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Aug 2019 08:11

https://www.golem.de/news/bea-besondere ... 42978.html

Grandios dumm.
Software kann keine Umlaute und lügt dazu.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Aug 2019 12:23

@worgan: Das BeA ist doch sowieso eine Aneinanderreihung von Skandalen und Problemen. Ich würde das System einmotten und komplett neu entwickeln, dieses mal aber von Leuten mit Sachverstand. ;)
Piel
Kaiser
Kaiser

• Beitrag 9. Aug 2019 12:42

Das Dumme ist: Der Staat muss nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip handeln. Das heißt: Sie dürfen nicht einfach das Günstigste wählen, sondern das Billigste. Es gibt Ausnahmen, aber diese müssen gut begründet werden und nötigenfalls auf dem Rechtsweg durchgesetzt. Wenn in der Ausschreibung irgendwas versprochen wird, das später nicht eingehalten wird, ist es ein langer Weg. Oft kommt es vor, dass dann gar nicht interveniert wird, sondern mit dem, was da ist, gewurschtelt wird. Irgendwann muss man dann neu kaufen. Und das ist staatlich gespart.

In solchen Fällen fällt es auf, der Antragsteller hat einen Zustellungsnachweis, die Behörde kein Schriftstück. Wenn das oft genug vorkommt, wird dann eben geforscht, was bei Tests hätte auffallen müssen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 9. Aug 2019 13:20

@worgan: Soweit ich mich erinnere, wurde das BeA eben nicht vom billigsten Anbieter entworfen. Die BRAK sah und sieht sich selbst nicht an gesetzliche Auflagen in Sachen Ausschreibungen gebunden, siehe dazu auch diesen Artikel. Zudem sind viele der Probleme mit dem BeA entstanden weil die Bundesrechtsanwaltskammer auf bestimmte Details bestanden hat, z.B. die zentrale Neuverschlüsselung statt einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Aktuell gibt es übrigens noch eine weitere schöne Panne.
Piel
Kaiser
Kaiser

VorherigeNächste

Zurück zu FUN Ecke