Federn beziehen?

In diesem Bereich kann sich jeder über die Schlagschlüssel/Bumper auslassen. Das Thema hat nicht unbedingt mit Lockpicking zu tun, aber natürlich auch mit dem zerstörungsfreien Öffnen von Schliesszylindern. Es können Themen und Beiträge ohne Vorwarnung und Begründung gelöscht werden, insbesondere, wenn der Eindruck entsteht, dass es sich um die Erlangung unberechtigten Zutritts handelt.

Moderatoren: Crocheteur, Retak

• Beitrag 1. Dez 2019 11:28

Federn beziehen?

Grüßt euch,

ich hatte mir mal die Multipick DVD gekauft wo man die Schlagtechnik mit Federn (Woodpecker) sieht und das schaut schon echt klasse aus und suchte bei mir auch was zusammen, aber so wirklich tolle Federn fand ich in meinem Hobbykeller nicht bzw wo es mal halbwegs passte war das easy so zu machen.
Hatte dann ein wenig bei eBay gestöbert nach federn aber nicht so wirklich kurze gefunden mit dem Durchmesser, dass diese auf die Schlüssel passen.

Habt ihr da eine Quelle oder Maße von brauchbaren Federn die man dazu nutzen kann?
hobbypicker
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 1. Dez 2019 16:50

Re: Federn beziehen?

Vielen Dank für die Info,- ich ging davon aus, dass es nachwievor noch ein gutes Verfahren ist. Fand es jedenfalls auf der Multipick DVD sehr gut.
Nur der Preis für die Gummitüllen und Scheiben finde ich etwas hoch gegriffen. Bin ja bereit für alles Geld auszugeben, was gut ist, aber da sehe ich Sparpotential.

Ich werde mir mal das ein wenig einzeln bestellen und das mit den Gummiteilen probieren.
hobbypicker
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 1. Dez 2019 16:58

toolix_d
Community Rückgrat
Community Rückgrat

• Beitrag 1. Dez 2019 17:11

Oder die 100 Stück Kastrierringe tun es genau so wie die Kabeldurchführungen oder gibts vor / Nachteile?
hobbypicker
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 1. Dez 2019 17:21

Du brauchst auf jeden Fall noch dünne Scheiben (z.B. aus Fahrradschlauch), um den optimalen Abstand herausfinden zu können!
Und, besser als die roten Gummis, sind Kabeldurchführungen (mit breiter Rille, wie auf dem Bild) innen ca. 8mm, aussen ca. 12mm und ca. 6mm hoch.
toolix_d
Community Rückgrat
Community Rückgrat

• Beitrag 1. Dez 2019 17:39

Ich kann mir daraus leider nicht die Aktion ansehen. Kannst du mir den Link dazu geben?
hobbypicker
Mitglied
Mitglied

• Beitrag 1. Dez 2019 17:54

Ist nicht die richtige Größe, nur als Beispielfoto gedacht.
toolix_d
Community Rückgrat
Community Rückgrat

• Beitrag 1. Dez 2019 18:16

Ok, habe was gefunden.
hobbypicker
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Schlagtechnik