Hallo zusammen!
Könnt ihr mir sagen, ob man das Schloss dieses Schlüssels mit nem Elektropick öffnen kann? (z.B. Wendt Elektropick 2 oder Kronos)
Und falls ja, ob das als (geschickter) Laie einfach/schwer möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kalle
Dieses Schloss per Elektropicker?
Moderatoren: Retak, Crocheteur
Dieses Schloss per Elektropicker?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Dieses Schloss per Elektropicker?
WIllkommen!
Mir sind Leute bekannt, die den EVVA DPI, händisch, wiederholt gepickt haben. https://wiki.koksa.org/EVVA_DPI
Ich kenne Niemanden, der dies mit einem E-Pick geschafft hat, allerdings kenne ich auch Niemanden, der sich daran versucht hat, denn wer die eingebauten Mechanismen kennt, kann abschätzen, dass das, eher, nicht funktionieren kann ...
... da durch die, gewollte, Vibration die Sperrleiste blockieren dürfte: https://wiki.koksa.org/Evva_DPI ...
... aber, Elektropicks arbeiten nach dem Perkussions(="Draufschlag"=Zufalls)Prinzip und Zufälle gibt es immer wieder und vielleicht wärst Du ja der Erste, der von einem Öffnungserfolg berichten würde ...
- rondeLoro
- Eigner
- Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Ich halte dies auch für eher schwer bis unmöglich. Aufgrund der Konstruktion des Schließmechanismus ist eine Öffnung per E-Pick eher Zufall als zuverlässig reproduzierbar.
Okay. Vielen Dank für eure Erfahrung und eure Einschätzungen ! !
interessantDerKalle hat geschrieben: ↑31. Okt 2024 16:55 Hallo zusammen!
Könnt ihr mir sagen, ob man das Schloss dieses Schlüssels mit nem Elektropick öffnen kann? (z.B. Wendt Elektropick 2 oder Kronos)
Und falls ja, ob das als (geschickter) Laie einfach/schwer möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kalle
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ – Pearl S. Buck
hmm. Verstößt die Frage etwa gegen eine Regel? Falls ja, so tut es mir Leid. Es ist jedenfalls keine böse Absicht dahinter.
(Und wenn ich Einbrecher wäre, würde ich wahrscheinlich die Antwort bereits wissen und die Frage nicht stellen brauchen ;-)
(Und wenn ich Einbrecher wäre, würde ich wahrscheinlich die Antwort bereits wissen und die Frage nicht stellen brauchen ;-)
Nö, geht ja um zerstörungsfreie Schlossmanipulation, also unser "täglch Brot" ...
Würdest Du fragen:
"Auf welchem (zerstörenden) Weg, kann ich diesen Zylinder, am Schnellsten austricksen?"
Wäre der "Shitstorm" sicher!