abus-bumping

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Chris.

Re: abus-bumping

Beitrag von Chris. »

Habs schon mit HD probiert man muss erst rumprokeln weil der Pick etwas zu breit für das Schloss ist. Bei dem extrem billigen Schloss kann ich die Stifte aber auch mit Hilfe der Breitseite des Spanners runterdrücken.Werds nochmal probieren.


Tschüss,Chris

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: abus-bumping

Beitrag von Mr. Smith »

AmaG hat geschrieben:Hat jemand mal ein paar Tipps wie man da weiter kommt? Geht das mit normalen Picks?
Ein kleiner Halbdiamant. Wenn Du damit seitlich pickst solltest Du die Spannrichtung beachten. Angenommen, Du steckst den HD waagerecht rein, so dass die Spitze nach rechts zeigt und drückst mit dem Spanner auch rechtsrum hast Du das Problem, dass Du bei den Hanteln nicht mehr in den Rückwärtsgang kommst, weil der Kern sich nicht nach links drehen kann, während Du rechtsrum drückst. Also entgegen der Pickrichtung spannen.

Hat jetzt nicht mehr viel mit Schlagtechnik zu tun...
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: abus-bumping

Beitrag von unlockmaster »

bohrmulden picke ich entweder mit dem kleinen oder teilweise auch mit dem großen halbdiamant. ich bastle mir aber gerade auch snakes für bohrmuldenschlösser. die haben allerdings noch keinen erfolg gebracht.
bisher habe ich die wellen nur in der tiefe verändert. demnächst schneide ich mir noch pressvorrichtungen mit anderen wellenabständen.

@mr smith:

das mit der pick und spannrichtung ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich picke immer schon gegen die spannrichtung. nur habe ich erst 4 bm zylinder, davon 1 burg-vorhängeschloß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchlossWiki: http://www.unlockmaster.ath.cx/schlosswiki

:confused: Wer seltene, alte, neue, futuristische, antike, komische, normale, defekte, funktionierende, billige, teuere, sinnlose, oder sonstige Schlösser hat, kann diese auch ohne Beschreibung im Wiki veröffentlichen oder an mich senden.

Fehlende Beschreibungen oder Bilder können jederzeit von jedem User ergänzt werden!

:furious2: P.S. Wer Probleme mit dem Wiki-Code hat, siehe SchlossWiki-Hauptseite ganz oben oder ganz unten! :wngn:

grosvisir
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2006 04:18
Wohnort: deutschland
Kontaktdaten:

Re: abus-bumping

Beitrag von grosvisir »

probier es mal mit aluminiumklebeband bzw reperaturband das du um einen aufgebohrten schlüssel klebst und durch hin und herschieben bzw wackeln die bohrmulden durch die federkraft nachgebildet werden bis sie sperren

fokus

Re: abus-bumping

Beitrag von fokus »

Nur wie kommt man an solche "aufgebohrten Schlüssel" heran? Mit 'nem Dremel selber tiefer bohren?? :D :no:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11402
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: abus-bumping

Beitrag von Retak »

Bei profilierten Schlüsseln(und das sind die meisten)geht es ohnehin nicht.

-SeRo-

Re: abus-bumping

Beitrag von -SeRo- »

ich habe ein abus 75/30 genau auch mit solchen bohrmulden.. geht das auch mit nem diamanten zu picken? sind da nich auf beiden seiten im zylinder pins?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11402
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: abus-bumping

Beitrag von Retak »

Das Schloss ist nur einseitig komplett bestiftet.Die Stifte auf der anderen Seite sind passiv und sperren im Ruhezustand nicht,so dass man sie beim picken nicht zu beachten braucht.

-SeRo-

Re: abus-bumping

Beitrag von -SeRo- »

ahh cool
also könnte man es doch picken? mit welchen picks denn??

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11402
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: abus-bumping

Beitrag von Retak »

Am besten,mit einem kleinen,etwas breiteren Haken,die üblichen Standardpicks(Haken,Halbdiamant) gehn aber meist auch.

Antworten