BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Fentanyl

BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Fentanyl »

Da ich weder über Google noch über die Forumsuche wirklich brauchbare Ergebnisse fand: Wie sicher ist der BKS Janus in der 4-Reihigen Version gegen die Schlagmethode? Ich habe ihn kürzlich bei uns eingebaut (Haustür) und verbaue den allgemein ganz gern, weil mir das Schlüsseldesign gut gefällt.

MfG; Fenta

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Retak »

100% Schlagsicherheit würde ich nicht versprechen,das Schlagen ist aber auf jeden Fall stark erschwert,da die Stiftpositionen variabel sind(ähnlich wie bei Keso).Von Experten wurden diese Zylinder auch schon gepickt,auf http://www.dieterade.de ist in der "Galerie gepickter Schlösser" einer zu bewundern.

Fentanyl

Re: BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Fentanyl »

Ja dass er gepickt wurde, hab ich schon gehört. Glaub aber eher nich, dass solche Profis sich an meiner Tür versuchen ;)
Zumal es bei mir eh keine großen Geldwerte zu holen gibt und der größte Teil der Lockpicker wohl sowieso ehrlich ist :)

Mir gehts vor allem drum, dass nicht jemand mit einem Mindestmaß an Übung mal schnell auf- und wieder zusperren kann, ohne dass man was davon merkt. Oder schlimmer: Die Wohnung verwüstet oder Zeug mitnimmt, was keinen hohen finanziellen, aber einen hohen ideellen Wert hat.

MfG; Fenta

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Retak »

Gegen"mal schnell auf-und zusperren"genügen eigentlich alle mehrreihigen Zylinder sowie solche mit sehr engen,mehrfachüberlappenden Profilen.Mit dem Janus bist Du da in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Fentanyl

Re: BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Fentanyl »

Ist es eigentlich eine Schwachstelle, dass der Schließkanal so verhältnismäßig groß ist? Da müsste man ja eigentlich gut reinkommen. Hab aber auch schon gehört, dass der schwer zu picken sein soll!

MfG, Fenta

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: BKS Janus - wie sicher gegen Schlagtechnik?

Beitrag von Retak »

Schwer zu picken ist er durch die grosse Anzahl der Stifte,die vierreihige Anordnung derselben sowie deren sehr geringen Kopfdurchmesser(übliche Picks rutschen da ständig ab).

Antworten