Pickgun - Frage(n)

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Retak »

BKS und PZ ist ein- und dasselbe. Bei vielen BKS-Schlüsseln steht auch auf der Rückseite PZ drauf.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Crocheteur »

Gut, war mir dessen nicht mehr ganz sicher . Danke :yes: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Aachener »

Das eine Ces-Schloss ist weiter zum verzweifeln ein anderes konnte ich aber schießen.
Dauert meist so zwischen 30-120s.Mit ganz wenig Spannung und niedriger Schlagstärke hatte ich direkt beim ersten mal erfolg.

Gruß,
Aachener

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von hollebolle »

Hallö,

ja, gestern erst habe ich auch nochmal ein bißchen mit der Pickgun experimentiert und auch zwei CES-Zylinder gut schiessen können. Genau wie Du habe ich auch mit recht wenig Stärke und wenig Spannung gearbeitet und es ging gut. Ich neige oft dazu, zuviel Stärke einzustellen und dann klappt es meist auch nicht. Gleich werde ich mal Wilka und BKS probieren! Ich gehe aber davon aus, daß die BKS mir zu schaffen machen (wie beim Schlagen auch...) Der Wilka müßte zu schaffen sein. Mal sehen!

Ich stelle mir aber immer wieder die Frage: CES Standard ist im Allgemeinen recht einfach zu manipulieren, auf alle möglichen Arten. BKS 88 manchmal gut, aber meist schwierig. Da sind doch auch nur zwei Hanteln drin, die hat der CES auch, nur nicht auf 1 und 2. Wilka hat, glaube ich, auch nur zwei Hanteln- gehen aber auch gut! Warum gehen die CES denn so schrecklich einfach?
Hat da Jemand von Euch eine plausible Erklärung- Fertigungstoleranzen und Federstärken eventuell???



Grüße,

Holle

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Aachener »

So schrecklich einfach,da wäre ich mir nicht so sicher.Mein Wilka ist einfach aber der andere Ces ist weiter zum verzweiflen.Den ich geschossen habe ist 5-stiftig und der andere Ces Kurz 4-stiftig.Abus ist glaube ich kniffliger wegen der vielen Hanteln(glaube 4 Stück beim c83).Ich denke es liegt auch stark am einzelnen Zylinder.Der Ces kurz geht immer nur auf Kipp,egal ob ich viel oder wenig Spannung und Schlagstärke nehme.

Gruß,
Aachener

hollebolle
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2008 11:14
Wohnort: Köln

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von hollebolle »

Ja, Du hast natürlich Recht. Mehrere Zylinder gleicher Serie können sich unterschiedlich verhalten. Im Gros, das meine ich, sind die CES meist einfach.
Habe gestern auch nochmal ein bißchen mit der Pistole hantiert und ein paar Zylinder entsperrt. Das waren: Drei CES (alt, 5 Stifte), ein BKS, ein Wilka und ein Winkhaus. Ein anderer Wilka ist z.B. auch bei mir zugeblieben. Den habe ich dann mit nem Schlagschlüssel aufgemacht :D
Oft ist es bei mir auch so, daß man den Zylinder einfach weglegt und beim nächsten Mal geht der wie von alleine auf- es ist halt verflixt!

Grüße,

Holle

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Aachener »

Konnte heute 5,6 mal einen BKS schiessen,Zwei Stunden später habe ich es nochmal probiert und es klappt nicht mehr,es ist zum verzweifeln.Mal schauen ob ich wieder Erfolg haben werde.

Gruß,
Aachener

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Crocheteur »

Sieh zu, dass Du bei "Schußabgabe" mit der Nadel alle Stifte gerade berührst und beim Abdrücken diese Lage nicht aufgibst !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von boianka »

Aachener hat geschrieben: Konnte heute 5,6 mal einen BKS schiessen

Versuch erst mal die restlichen 0,4 (2 Stifte) zu schiessen, bevor Du Dich erneut an die kompletten 5 Stifte machst :D

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Pickgun - Frage(n)

Beitrag von Aachener »

ich werds probieren

Antworten