Drehen und schlagen ... oder andersherum

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

timgl

Re: Drehen und schlagen ... oder andersherum

Beitrag von timgl »

Also Leute,
irgendwie will das nix werden. Hab bisher mit meinem eigenen Schlagschlüssel keinen Erfolg gehabt - vielleicht liegts ja daran, dass es nen abus c83 ist?
Ich bin jetzt doch auf Schraubenzieher umgestiegen - halte ihn ganz locker in der Hand damit er schön "federt". Momentan gehe ich so vor: Ausgangsposition (siehe Bild 4 vom letzten Thread), lockerer Schlag auf den Schlüssel, dabei bremse ich ihn so ab, dass er bei der Position zum "Stehen" kommt, die in Bild 3 zu sehen ist (er trifft also nicht auf dem Zylinder auf),...ja, in genau dem Moment bringe ich eine lockere drehkraft auf. Trotzdem: Es klappt nicht.
Hab schon mit nem richtigen Schlüssel geübt um den Moment des Drehens richtig zu treffen - hat auch nix geholfen.
Hat noch irgendwer Tipps?

Ansonsten hab ich mir bei Multipick nen Schlagschlüssel bestellt, vielleicht klappts ja damit.

Benutzeravatar
m3nTis
Eigner
Eigner
Beiträge: 2865
Registriert: 6. Jun 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Huehner picken auch
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

Re: Drehen und schlagen ... oder andersherum

Beitrag von m3nTis »

Ob es vllt doch am Schlüssel liegt? Ich hab mir damals welche bei Hood gekauft. Damit bekomm ich das c83 nach ein paar schlägen auf. Gib mal auf jeden fall bescheid wenn du deinen Bestellten da hast, und ob es klappt oder nicht. Würd mich interessieren.

Gruß, m3nT!s

Antworten