SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Moskito

SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von Moskito »

hi Leute!

Habe mir das oben genante electro pick gekauft... (hofe dass jemand von euch auch das ding hat) nun meine frage:

1. ist das normal das die baterin nur weniger minuten durch halten (cirka 4 min) und dann sind die lehr?

2.Brauche ich andre nadeln auser standard gerade nadel?

Mfg Moskito

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von boianka »

Tachchen !

Nee, das ist bei guten Batterien nicht normal !

Allerdings sollten es z.B. Duracell oder ähnliche sein, dann kannste stundenlang mit rütteln (vergiss die Pausen nicht !).

Ich empfehle eigentlich nur die geraden Nadeln, da kannste auch auf die billigeren für den Multipick gehen, davon passen die dünneren auch und die etwas dickeren schleife ich am Ende ein wenig ab, bis sie in die Halterung des Southord passen .

Kermit
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 129
Registriert: 12. Jul 2005 19:49

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von Kermit »

Meiner lässt auch sehr schnell mit Akkus/frischen Batterien nach. Die ersten Minuten mit frischen Akkus/Batterien funktioniert er wirklich gut. Habe es nur so geschafft blitzschnell (drei mal Kipp und offen) ein BKS mit modifizierten Stiften zu öffnen. Wenn die Akkus/Batterien nach wenigen Minuten auch nur etwas schwächer sind, kriege ich das BKS nur noch auf kipp.
Klar läuft er danach auch noch eine Stunde weiter, aber die Power fehlt einfach wie am Anfang. Also am besten immer frische Akkus aus dem Ladegerät nehmen.

Benutzeravatar
OpHiDiAn
Eigner
Eigner
Beiträge: 2164
Registriert: 10. Sep 2008 11:13
Wohnort: Soest (NRW)
Kontaktdaten:

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von OpHiDiAn »

Normale Batterien haben eine Spannung von 1,5 Volt, Akkus jedoch nur 1,2 V. Damit hast du anstatt 4,5 nur 3,6 V zur Verfügung... Das sorgt schon für einen Unterschied :yes: Ist es bei Batterien denn auch so heftig mit dem Leistungsabfall?
Bild

Kermit
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 129
Registriert: 12. Jul 2005 19:49

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von Kermit »

Zugegeben: Ich hatte erst einmal Batterien drin und das war ganz am Anfang. Der Betrieb mit Batterien ist mir zu unwirtschaftlich.

Benutzeravatar
DonTonno
Meister
Meister
Beiträge: 50
Registriert: 19. Okt 2008 14:14
Wohnort: Hildesheim

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von DonTonno »

hallo moskito,
ich besitze den southord e-pick e100c/ho. ich denke mal wir reden vom selben.
er läuft mit 3 baby-batterien (lr14). wie schon die kollegen vorher richtig bemerkten kann es an den verwendeten batterien liegen. achte aufjedenfall das du alkali-mangan batterien verwendest. diese haben eine kapazität von bis zu 8000 mAh. zink-kohle batterien dagegen nur 1800-3800mAh. der motor des e-pick hat viel kraft und dadurch auch eine hohe stromaufnahme.
wichtig ist auch die arbeitsweise mit diesem gerät. ich habe anfangs den fehler gemacht und habe damit geprügelt wie nix gutes. das geheimnis sind kurze schläge von max. 4 sekunden dauer. auch der hub der nadel ist entscheiden. hier zählt weniger ist meistens mehr.
mit einer frischen ladung batterien sollte es kein problem sein bis zu 5 fremde schlösser zu öffnen (also schlösser die du zum erstenmal in der hand hast und auch nicht unbedingt aus dem baumarkt sind)

ich kann nicht klagen über dieses gerät und bin mit dem batterieverbrauch/öffnungsverhältnis zufrieden.

auch mit der graden nadel hat man gut erfolge. ich besitze nur diese.
mit anderen nadeln könnte man wahrscheinlich die öffnungschancen noch steigern, siehe handpicks.

Moskito

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von Moskito »

DonTonno hat geschrieben:hallo moskito,
ich besitze den southord e-pick e100c/ho. ich denke mal wir reden vom selben.
er läuft mit 3 baby-batterien (lr14). wie schon die kollegen vorher richtig bemerkten kann es an den verwendeten batterien liegen. achte aufjedenfall das du alkali-mangan batterien verwendest. diese haben eine kapazität von bis zu 8000 mAh. zink-kohle batterien dagegen nur 1800-3800mAh. der motor des e-pick hat viel kraft und dadurch auch eine hohe stromaufnahme.
wichtig ist auch die arbeitsweise mit diesem gerät. ich habe anfangs den fehler gemacht und habe damit geprügelt wie nix gutes. das geheimnis sind kurze schläge von max. 4 sekunden dauer. auch der hub der nadel ist entscheiden. hier zählt weniger ist meistens mehr.
mit einer frischen ladung batterien sollte es kein problem sein bis zu 5 fremde schlösser zu öffnen (also schlösser die du zum erstenmal in der hand hast und auch nicht unbedingt aus dem baumarkt sind)

ich kann nicht klagen über dieses gerät und bin mit dem batterieverbrauch/öffnungsverhältnis zufrieden.

auch mit der graden nadel hat man gut erfolge. ich besitze nur diese.
mit anderen nadeln könnte man wahrscheinlich die öffnungschancen noch steigern, siehe handpicks.

hi ich habe den SouthOrd E500XT von Multipick-service

hir das klick

beby celen lr14 :yes:

so.. habe sogar mit 5V stromvandler versucht... selbst damit lif das ding so gut wie ganicht(schloss öfnung nicht mörklich) also weis ich wirklich net mehr woran das ligt :confused:

Benutzeravatar
DonTonno
Meister
Meister
Beiträge: 50
Registriert: 19. Okt 2008 14:14
Wohnort: Hildesheim

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von DonTonno »

schlägt er denn sonst anständig, wenn er nicht im im schloss steckt? oder dann auch nicht?
sollte das schon der fall sein dan zurück zu multi-pick ->garantie
wie ist die hubhöhe eingestellt mit der rändelschraube? nicht zuweit reindrehen dann schlägt nix mehr...

wenn er nicht läuft sobald er im schloss steckt, verkantest du ihn bei der benutzung.
auch sollte er in dem teil vom schließkern stecken wo sonst der schlüsselrücken liegt, spanner evtl. unten ansetzen.
auch nicht zuweit rein, sonst klemmt die nadel hinten an der kupplung.

beim picken selbst kommt es nicht darauf an die kernstifte weit nach unten zu prügeln, leichte "berührung" mit der nadel damit sie anfangen zu "schwimmen", auch hier wieder hubhöhe einstellen, von zylinder zu zylinder anders.
naja, und dann noch das ding mit spannung auf schließkern bringen, eine sache führ sich

Moskito

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von Moskito »

wenn die baterin frisch sind dan leuft das ding zimlig kreftig... aber wenn die beby celen nach lasen und die nadel im schloss ist schlegt der nicht mehr.. bzw. geht nicht mehr an :(

Benutzeravatar
DonTonno
Meister
Meister
Beiträge: 50
Registriert: 19. Okt 2008 14:14
Wohnort: Hildesheim

Re: SouthOrd Electro Pick 4,5 V ..

Beitrag von DonTonno »

hm, wenn es so ist möchte ich mal behaupten der 500er ist ein batterien fressendes monster ;)
frag doch mal bei multi-pick nach, die helfen normalerweise ohne probleme weiter. am besten über hotline.

Antworten