0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von boianka »

Meint ihr nicht, dass ne einfache Blende mit Kernziehschutz den Zugang zum Zylinder ausreichend erschwert . . . ?

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von bembel »

Ist zwar jetzt absolut offtopic, aber Bewegungsmelder im Aussenbereich bringen überhaupt nix. In den letzten Jahren ist das eher voll die Seuche geworden: Ich kann abends kaum noch irgendwo eine Strasse entlanggehen, ohne dass alle paar Meter irgendwo die Aussenbeleuchtung aufflammt, weil der PIR mitten auf die Strasse zeigt.
Bei meiner Nachbarin geht das Flutlicht im Garten jedesmal an, wenn die Katze vorbeilatscht, also ca. 1 Dutzend Mal pro Nacht.
Ganz schlimm ist es in Neubauvierteln, wo der Vorgarten nur noch Bierdeckelgrösse hat. Da geht die Beleuchtung bei jedem Auto an, das vorbeifährt.
Abschreckungsfaktor = Null. Wen interessiert schon noch, wenn nachts irgendwo ein Licht angeht?

Also wenn ihr mal einen Bewegungsmelder installieren solltet oder sowas sieht: Bitte korrekt ausrichten, innerhalb der Grundstücksgrenzen. Thx.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von fripa10 »

bembel, mein Grundstück ist über 2.600 m² groß und meine Sensoren sind sinnvoll installiert. Da der Weg zur Haustür nicht in dieses Konzept integriert ist, sondern nur die Seitenbereiche und die Gebäuderückseite erfassen, außerdem Vorkehrungen gegen eine Auslösung durch Katzen und Igel getroffen sind, denke ich besteht da kein Verbesserungsbedarf. Ansonsten würde uns das ja auch selbst stören. :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:Meint ihr nicht, dass ne einfache Blende mit Kernziehschutz den Zugang zum Zylinder ausreichend erschwert . . . ?
so im "real live" ist das in Verbindung mit einem etwas unüblichen Profil ("Sonderprofil") sicher genügend, da dadurch auch das Hersteller-Logo verdeckt wird. Und wer dann noch am Profil selbst erkennt was für ein Zylinder da eingebaut ist, und dann noch an einem passenden Rohling kommt... das ist dann schon recht unwahrscheinlich.
Und wer dann doch noch ein höheres Sicherheitsbedürfnis hat, findet ja genügend Infos in den vielen Threads wo es um Sichere Zylinder geht.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
ZylinderLuise
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21. Okt 2020 09:02

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von ZylinderLuise »

Hallo,

einer meiner Vorredner hat bereits das Problem mit Leuchten im Eingangsbereich angesprochen. Immer wieder geht unnötig das Licht an, was auf Dauer ziemlich nerven kann.

Wer auf der Suche nach einer geeigneten und wenig nervtötenden Solarlampe ist, kann ich diesem Artikel empfehlen: Werbelink entfernt!

Hier werden alle getesteten Solarleuchten mit Bewegungsmeldern präsentiert. Zusätzlich wurden detaillierte Hintergrundinformationen zusammengestellt sowie eine Zusammenfassung der Kundenbewertungen im Internet hinzugefügt.

Mir hat es die Kaufentscheidung zu erleichter, sodass ich die für mich passende Solarleuchte mit Beleuchtung gefunden habe, die ich nach meinen Bedürfnissen in bestimmten Intervallen einstellen kann.

Weiterhin werden Antworten auf häufig gestellte Fragen bereitgestellt. Auf dieser Seite finden zudem auch wichtige Informationen aufbereitet, die man beim Kauf eines Solarlichts mit einem Bewegungsmelder berücksichtigen sollten.

Vielleicht ist dieser Artikel ja für den ein oder anderen interessant :)

Viele Grüße,

Luise
Aufgeschlossenheit ist der Schlüssel zum Verständnis füreinander.
Ernst Ferstl

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von Marvin K »

Dein Avatar sieht sich schon sehr ähnlich mit dem Avatar der Autorin der Affliant Links..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1719
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von toolix_d »

Marvin K hat geschrieben: 29. Okt 2020 21:50Dein Avatar sieht sich schon sehr ähnlich mit dem Avatar der Autorin der Affliant Links..
Bitte konkreter Link! - Ich kann ihn bei den Affiliate-Links, konkret, nicht finden, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt ...

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von Marvin K »

Das Foto von Brigitte Wrexler in dem hier verlinkten Beitrag wo die ganzen Amazon Werbelinks sind..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1719
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von toolix_d »

Marvin K hat geschrieben: 29. Okt 2020 22:35 Das Foto von Brigitte Wrexler in dem hier verlinkten Beitrag wo die ganzen Amazon Werbelinks sind..
Aah, das meinst Du! - Von Brigitte Wexler (achte bitte auf exakte Schreibweise! <spart Arbeit>)! = Verbrannt = Absichten enttarnt! - Schäm Dich! :no:

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: 0815- Schloss gegen Schlagschlüssel sichern, wie?

Beitrag von Marvin K »

Richtig heißt es Brigitte Wexter.. löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten