Glückssache?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
larifariman
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2012 17:03

Glückssache?

Beitrag von larifariman »

Hey, :)
bin imom. mit unseren Abus Zylinder am Verzweifeln, habe wo ich die Schlüssel bekam, einfach mal ein wenig probiert, ohne Erfolg. Nach ein bisschen How to's zur Technick wollte ich mich nochmal ans Werk machen, schlüssel ganz rein, bis es klickt wieder raus ziehen, mit zeigefinger und Daumen schonmal leicht drücken, und dann kurz aber schnell und locker draufhauen. Habe mein uraltes Nokia 6610I :D genommen, und zack, beim ersten versuch geklappt :yes: . Erstmal gefreut wie ein Schneekönig, jedoch die folgenden geschätzten 100 versuche ging garnichtsmehr. Höre immer wieder, wie ca. 1-4 pin wieder zurück fallen nach dem bumpen. Gibt es genauere Tipps?
Und noch eine Frage, die mit bumpen und lock picking nichts zu tun hat, hab mich mal gefragt wieviel diese Bolzen aushalten? Die sind ja nicht wirklich groß und man könnte ja rein theoretisch einfach Ein Schlitz schrauben Zieher + Wasserrohrpumpen zange nehmen und dann die Bolzen Brechen oder nicht?
Mfg Sven :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Glückssache?

Beitrag von Christian »

Glücksache ist die Schlagtechnik eigentlich nicht, es ist eher 'ne Sache von Übung. Aber bisschen Glück gehört natürlich wie bei allen anderen Dingen auf diesem Planeten dazu...
ob so'n NOKIA-Knochen ein geeigneter BumpingHammer ist, mag ich mal bezweifeln... man sollte diesen "federnd" schlagen können. Ich habe dafür am liebsten einen Schraubenzier genommen, da er leicht genug ist das man damit einen leichten aber "kernigen" Schlag auf den BumpKey geben kann.
:rubbingey
Und das mit der gewaltsamen Methode ist hier im Forum nicht das Thema, aber bei normalen Profilzylindern wird das nicht funktionieren. Nur ganz billige Schlösser lassen sich tatsächlich so öffnen, nur welche werde ich nicht weiter erwähnen. Wir sind hier zerstörungsfrei unterwegs.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten