E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Faltblatt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2013 22:38

E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

Beitrag von Faltblatt »

Hallo allerseits,

bin ja noch nicht all zu lange mit diesem Hobby zugange aber jeder geöffnete Zylinder zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht :D. Hab mein Einsteigerpickset inzwischen durch gute Einzelpicks ersetzt und damit auch viele meiner Zylinder öffnen können.

Jetzt wollte ich mein Equipment erweitern und vielleicht auch die wenigen ungeöffneten Zylinder besiegen. Tendiere dabei zu den E-Picks. Da ich bei Multipick bestellen würde, bleiben die üblichen Verdächtigen (alle Preise sind natürlich Netto).

- Den Klom "Schraubendreher", 83 €
- SouthOrd E500XT, 127 €
- HPC, 187 €
- Wendt, 366 €
- MHP2 (derzeit leider nicht verfügbar), 429 €

Da das doch gewaltige Preissprünge sind, tendiere ich für den Einstieg zu dem HPC. Hat jemand mit dem Pick Erfahrung und könnte darüber berichten. Im Board wurde zum SouthOrd ja schon einiges geschrieben. Auch der Klom wurde erwähnt und das der MHP das Sahnestück ist, glaube ich sofort :).

Bevor ich aber so viel ausgebe, wurde ich gerne einige Meinungen hören, sofern euch das nicht schon zum Hals raushängt.

Was auch super wäre, falls jemand in der nähe wohnt (Hannover und Umgebung) und Lust und Zeit hat sein E-Pick vorzuführen oder von weiter weg kommt und den für einen kurzen Testlauf verleihen würde (natürlich gegen einen kleine Obulus :D ), wäre das auch super stark.

Ich weiss einfach nicht ob das E-Picking etwas für mich ist und bevor ich mir selbst so ein teures Weihnachtsgeschenk mache, würde ich es wenigstens einmal gerne sehen / probieren.

Benutzeravatar
+Harlekin+
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 95
Registriert: 2. Jan 2011 17:45

Re: E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

Beitrag von +Harlekin+ »

Sie haben Post

:wngn:

,,Alles ist vergänglich sogar Lebenslänglich''

alesis222
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2014 22:36

Re: E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

Beitrag von alesis222 »

Hallo
Also ich habe seit gestern den E Pick von Southord. Ich kann ihn nicht empfehlen. Die Batterien hielten gerade mal 10 Minuten. Und ein Schloss habe ich damit noch nicht öffnen können. Noch nicht das was mit geliefert wurde. Und das habe ich in ca. 20 Sek manuell gepickt =(.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

Beitrag von Z_CON »

Hmm, der zieh-fix mit der zusätzlichen Batterie ist recht gut. Der hat Power. Hatte schon einen in der Hand. Zum MHP II Modell 2012 kann ich mich nur insoweit äußern das ich Ihn nach einigen Vergleichen mit meinen anderen E-Picks wieder verkauft habe!

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: E-Picking - Erfahrungsaustausch / Kaufberatung :)

Beitrag von Mister Q »

Wer billig kauft, kauft doppelt ;)

Ich kann dir einen getunten Wendt anbieten, mit Titanschwinghebel.
2 Panasonic Li-ion Accus plus Ladegerät dazu.
Die Leistung ist besser als der MHP2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Antworten