E-Pick

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

E-Pick

Beitrag von Andre M »

Guten Abend,

ich bin am überlegen mir ein E-Pick zu kaufen. Es ging um den Hobbybereich und ich denke an ein E-Pick wo nicht mit eingebauten Akku geht sonder mit Batterien. Ich habe mich auch schon im Netz umgeschaut und das SouthOrd E500XT gefunden wo mit Batterien und nicht mit Akku geht. Hat jemand Erfahrungen oder kann auch evtl. noch ein anderes Vorschlagen?

Danke in voraus!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: E-Pick

Beitrag von Crocheteur »

Meine Erfahrung mit diesem Gerät : Die Batterien sind sowas von schnell alle, dass ich ihn mir nicht noch einmal kaufen würde .

Würde ich mir nochmal einen kaufen, dann einen mit eingebauten, kapazitativerem Akku :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: E-Pick

Beitrag von bembel »

Ich bin damit 2x beim Freestyle angetreten. Während um mich herum reihenweise die Schlösser aufgingen, war ich relativ erfolglos.
Nette Leute haben mir dann während des Wettkampfs ihren Epick geliehen und plötzlich war das gleiche Schloss, das ich zuvor erfolglos mit dem Southord bearbeitet hatte, in Sekunden auf. Das war eigentlich konstant über den gesamten Wettkampf so. (Ich konnte mir die Epicks ja immer erst ausleihen, nachdem die anderen fertig waren)
Aufgrund dessen würde ich mir den heute nicht mehr kaufen.

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: E-Pick

Beitrag von Andre M »

Dürfte ich dann Fragen welches E-Pick vorgeschlagen würde?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: E-Pick

Beitrag von Crocheteur »

Darfst Du, auch wenn diese Frage hier schon gefühlte 100 Mal gestellt wurde :wngn: .

MHP II
WENDT E - Pick

Und zwar in dieser Reihenfolge :yes: . Natürlich nach meiner persönlichen Meinung .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: E-Pick

Beitrag von bembel »

Wendt, Multipick, MHPII

Wenns nur fürs Hobby ist, würde ich eine Pickgun nehmen. Tut vollkommen.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: E-Pick

Beitrag von Z_CON »

Yo, Pickgun macht auch spass. Schön gespannte, starke Feder und der Rest ist Übung.

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: E-Pick

Beitrag von Andre M »

bembel hat geschrieben:Wenns nur fürs Hobby ist, würde ich eine Pickgun nehmen. Tut vollkommen.
Da kenne ich mich jetzt nicht so mit aus. Kurze frage noch ein E-Pick funktioniert ja auch bei Bohrmuldenzylinder wie ist dies bei der Pickgun?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: E-Pick

Beitrag von Christian »

ich weiß ja nicht ob es auch die Nadel in 90° verdreht gibt, wo das dann wohl das geringste Problem sei diese damit zu öffnen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: E-Pick

Beitrag von bembel »

Eine Pickgun funktioniert in Bohrmuldenzylindern genauso gut oder genauso schlecht wie ein E-pick. Das Problem ist das fehlende Platzangebot im BMZ, nicht die Funktionsweise der Pickgun, die ja nahezu identisch ist.
Ich habe mir schon Nadeln für BMZ gemacht, aber das Resultat war eher mässig. Der Nadel fehlt einfach der Platz zum Schwingen / Draufkloppen, egal ob Pickgun oder E-pick.

Es gibt übrigens auch Adapter für BMZ, um die Nadel um 90° zu drehen. Aber wie gesagt...

Antworten