E-Pick bei Bohrmuldenzylinder

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

E-Pick bei Bohrmuldenzylinder

Beitrag von Andre M »

Guten Tag,

habe hier das E-Pick vom Wendt welche Picknadel nutze ich bei Bohrmuldenzylinder am besten. Da ich bei den anderen Zylinder jetzt gut mit zurechtkomme wollte ich jetzt mal mit Bohrmuldenzylinder probieren. Den Pick-Adapter für Bohrmuldenzylinder habe ich hier.

Danke in voraus!

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: E-Pick bei Bohrmuldenzylinder

Beitrag von decoder »

Da du bisher keine Antwort bekommen hast, versuch ichs mal. Ich hab nur wenig Erfahrung mit dem E-Pick aber generell denke ich brauchst du eine Nadel die einfach flach ist, aber eben um 90° gedreht (oder wenn dieser Adapter die Drehung übernimmt, dann wohl eine ganz normale, etwas breite Nadel). Außerdem musst du natürlich den Hub des E-Picks runterregeln, du brauchst ja davon bei Bohrmulden viel weniger.

Ich hab auch schon E-Picker gesehn, die die Stifte mit regulären Nadeln einfach schräg seitlich bearbeiten und damit Erfolg hatten.

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: E-Pick bei Bohrmuldenzylinder

Beitrag von Andre M »

Danke, werde ich mal probieren.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: E-Pick bei Bohrmuldenzylinder

Beitrag von decoder »

So, jetzt wo ich auch nen E-Pick besitze, kann ich auch hier nochmal mehr beitragen (hab ich natürlich extra nur für dich gekauft lieber Andre ;))

Ich habe eine Standardpicknadel genommen und diese im Schraubstock um 90° verdreht (natürlich langsam und mit genug Platz für die Windung zwischen Zange und Schraubstock, damit nichts bricht). Danach hab ich damit innerhalb von ein paar Minuten einen normalen ISEO Bohrmuldenzylinder aufgemacht, da gibts garkeine Probleme. Die Schliessung ist sogar eher heftig, weil ein Pin ganz runter muss, und ein anderer ganz raussteht. Mit ganz wenig Hub ging er nur auf Kipp, mit nem Tick mehr Hub dann recht fix auf.

Das gleiche probier ich nun mal mit EC550/750 und Konsorten.

Viele Grüße,

Chris

Antworten