Elektropick - Umbau

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Kälogs
Held
Held
Beiträge: 78
Registriert: 7. Okt 2012 21:47

Elektropick - Umbau

Beitrag von Kälogs »

Hallo Freunde der Sperrtechnik!

Um nicht immer nur von eurem Wissen und eurer Erfahrung zu profitieren, sondern auch mal was weiterzugeben, hier eines meiner abgeschlossenen Projekte.

Ich bin über Umwege sehr günstig an einen einen Wendt Elektro Pick II (2,4 V :ratz:) gekommen. Da ich mit dem MHP 2 bereits sehr verwöhnt bin (natürlich Geschmackssache!), machte der 2,4V Pick (mit sehr altem Akku) einen recht müden Eindruck. Was jetzt folgt, war von Anfang an vorprogrammiert! :D

Ziel war es, den Pick auf Lithium Ionen Akkus umzurüsten (wechselbar) und einen neuen Motor einzubauen. Bei der Gelegenheit habe ich den Elektropick sogar um 30mm kürzen können. Der neue Pick macht einen sehr kompakten Eindruck und hat natürlich deutlich mehr Power als vorher, sodass sogar Schließzylinder damit zu öffnen sind. Den Kopf habe ich vom alten Pick übernommen. Durch eine Madenschraube auf der Rückseite des Picks kann das Batteriefach geöffnet werden und ein neuer Akku (18650) eingesetzt werden.

Aber seht selbst!

(das ein- oder andere Bild ist in der Vorschau leider falsch herum - in der Vollansicht jedoch wieder richtig!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Elektropick - Umbau

Beitrag von Sommer »

:respekt: Sieht echt gut aus.
Hast Du die gekürzte Version neu gedreht oder das alte Teil gekürzt?

Gruß

Sommer

Kälogs
Held
Held
Beiträge: 78
Registriert: 7. Okt 2012 21:47

Re: Elektropick - Umbau

Beitrag von Kälogs »

Hi Sommer! :)

Habe das Gehäuse komplett neu gedreht...

Antworten