Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von boianka »

Lock68BN hat geschrieben: Ob ich jetzt eine ausreichend gute Zeit hinlegen würde wies ich leider nicht. Habe selber den Termin zuspät mitbekommen, hätte es gerne mal probiert.
Du wurdest dort auch vermisst - ich hatte keine Antwort . . .

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 271
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Lock68BN »

boianka hat geschrieben:Du wurdest dort auch vermisst - ich hatte keine Antwort . . .
Ja Decoder hatte mir zwar gesagt das die Meisterschaft im November ist aber nicht wann .
Hier gab es auch keine Ankündigung . Habe es durch zufall hier gelesen aber das war erst am Sonntag und da war es leider schon zu spät.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von boianka »

Lock68BN hat geschrieben:Hier gab es auch keine Ankündigung .
Doch ! - Aber ich wurde trotzdem von dem frühen Novembertermin überrascht . . .

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Tracker »

Wurde irgendwo erklärt, warum der Kronos jetzt plötzlich EUR 20,- mehr kostet? :confused:

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von gs33 »

Vielleicht hat man festgestellt, dass er zu günstig kalkuliert war. Draufzahlen möchte der Hetsteller ja auch nicht.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von rondeLoro »

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Das Angebot ist eher gering, die Nachfrage ist (unerwartet) hoch - ergo steigt der Preis. Marktwirtschaft. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Crocheteur »

Ich vermute eher, dass der ursprüngliche Preis ein Einführungspeis war, damit der Kronos erstmal bekannt wird . Auch Marktwirtschaft , respektive Markteting :yes: .

Gehen wir mal davon aus, dass er hält, was er verspricht, dann ist der neue Preis durchaus nicht schlecht . Kann mich dazu aber nicht äußern, da ich noch keinen Kronos ausprobieren konnte :D .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von boianka »

Naja, Ihr könnt Euch vorstellen, dass ein so hochwertiges, in De hergestelltes Produkt, für 150 € angeboten = gewechseltes Geld ist und das man eine solche Aktion mit einer Absicht verbindet - nämlich der, einen Punkt zu setzen .

Dieser . steht dafür, zu beweisen, dass man, mit begrenzten Mitteln, nicht zu chinesischem Billigramsch greifen muss, wenn man die Absicht hat, preis-qualitätsbewusst einzukaufen .

Im Markt der Elektropicks, gab`s seit einiger Zeit ein Loch im Bereich um 200 € .
Denn seit HPC seinen alten, guten HPC EPG1, mit integriertem Akku, versucht hat, so unauffällig wie möglich, gegen das Nachfolgemodell (mit gleicher Bezeichnung) auszutauschen .
Der Vorlieferant B&D konnte die Basis (Elektromotor und Getriebegehäuse) wohl nicht mehr liefern und da hat man dann (zum Jahreswechsel 2014/15) einfach einen Batterie-E-Pick (4 x AA) unter gleicher Typbezeichnung, zum gleichen Preis versendet, ohne seine Kunden vorzuinformieren . . .

Das neue Gerät ist, qualitativ, keinesfalls mit dem alten, guten Gerät vergleichbar - wenig Erfolgsquote, kein Akku, kein Ladegerät, schlechte Schalter usw. .

Wer sich also einen Elektropick anschaffen wollte, hatte (ab 2015) die Wahl zwischen chinesischen Geräten (ca. 100 €), wie z.B. dem KLOM, die aber alle Eins gemeinsam haben - sie halten nicht lange und wenn direkt in China erworben - Garantie ? - Was ist das ?,
regelmässig auftauchenden Heimwerker-Eigenkonstruktionen unter der Pseudo-Marke Q-Tech (dahinter steckt nicht unser Mister Q - ich weiß aber wer :cool: !), die auch im 100 € Bereich verkauft wurden /werden,

dann bis etwa 200 €, dem batteriebetriebenen SouthOrd (auch, leistungsmässig, nicht mit dem alten HPC vergleichbar) dem neuen, oben beschriebenen batteriebetriebenen HPC, dem DINO (den ich gar nicht soo schlecht finde),

den aufgeppten Gebrauchtgeräten, die hier von (mindestens) 2 Anbietern ab und an angeboten wurden (ich denke, je nach Gerät, bis ca. 400 €),
und den in De hergestellten Geräten, die zu der Zeit, aber alle jenseits der 400 € Hürde lagen : Wendt-Pick, MHP, und Multipick .

Vergessen darf man auch nicht, dass bis Mitte 2016 so gut wie keine gebrauchten E-Picks zu erwerben waren, weil der Handel auf ebay und ebay-kleinanzeigen verboten war und die dort trotzdem angebotenen Produkte sofort gelöscht wurden .

Der . hat das 200 €-Loch geschlossen und den Markt verändert !

Der Rest (leichte Preiserhöhung) wurde hier (,von Sympathiesanten ? :thumbsup: ,) richtig vermutend, erklärt .
Zuletzt geändert von boianka am 18. Nov 2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Tracker »

rondeLoro hat geschrieben:Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Das Angebot ist eher gering, die Nachfrage ist (unerwartet) hoch - ergo steigt der Preis. Marktwirtschaft. Ganz einfach.
War auch meine Vermutung.

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von englishfire »

Am 7.11. bestellt, bis heute nicht geliefert...

Laut Webseite sofort ab Lager lieferbar.

Antworten