Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Thor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2016 18:43
Wohnort: Saarland

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Thor »

Das ist allerdings schlecht! Hab noch nicht soviel Erfahrung.
Denkst Du, das ich ein abus e30 mit dem Kronos auf bekomme? Versucht hab ich es schon
aber leider ohne Erfolg. Ich weiß aber nicht ob es an mir liegt oder ob es einfach mit dem Kronos nicht funktioniert!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von boianka »

Beiß Dich nicht an einem Zylinder fest, such Dir morgen (z.B. auf dem nächsten Flohmarkt) 5 bis 10 Verschiedene und schau Dir die einschlägigen Filme genau an .
Schau Dir mal seine Technik mit dem (Spanner) an .
Zuletzt geändert von boianka am 26. Nov 2016 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Thor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2016 18:43
Wohnort: Saarland

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Thor »

Hab schon einige Standard abus geöffnet auch ein gege, ein gera und etliche Hangschlösser aber das e30 will einfach nicht :( :wall:

Thor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2016 18:43
Wohnort: Saarland

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Thor »

Das Video kenne ich. Ich habe das schon ausprobiert aber bei dem Schloss funktioniert das bei mir auch nicht.
Danke für den Tipp

Thor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2016 18:43
Wohnort: Saarland

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Thor »

Hat sonst noch keiner den Kronos getestet :confused:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Crocheteur »

Er ist halt noch nicht lang erhältlich .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Thor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2016 18:43
Wohnort: Saarland

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Thor »

Dann warten wir mal noch! Mich interessiert, was andere von dem Teil halten. Ich finde ihn soweit ganz gut,
hab aber leider keinen Vergleich!

Gruß Thor!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Crocheteur »

Ja, mich interessiert es auch . Insbesondere hätte ich gerne einen Vergleich zum MHP .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
gs33
Graf
Graf
Beiträge: 422
Registriert: 23. Okt 2008 09:19
Wohnort: Kerpen

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von gs33 »

Meine sind am Donnerstag geliefert worden. Ich hatte noch nicht viel Zeit, das Gerät auszuprobieren. Ich konnte aber einige Zylinder damit öffnen. Er liegt gut in der Hand, ist sauber verarbeitet und recht leise. Er fühlt sich nur teilweise etwas komisch an. So genau kann ich das nicht beschreiben, aber bei engen Schlüsselkanälen ist die Vibration recht stark. Der Pick will sich dann in der Hand bewegen. Beim MHP kann man die Batterie im Batteriefach umdrehen, sie hat dann keinen Kontakt und wird nicht entladen. Auf diese sinnvolle Funktion wurde beim Kronos leider verzichtet. Vielleicht gibt es dort aber auch bei abgeschaltetem Gerät keine Entladung der Batterie.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von decoder »

Hier gibts ein oberpeinliches Video mit mir und dem Kronos: https://www.youtube.com/watch?v=y6V2w3MWPCg löl

Alles in Allem mag ich den Kronos sehr, vorallem weil man damit gefühlt ähnlich viel aufbekommt wie mit dem MHP aber er dabei nicht so krass wie eine Profilfräse wirkt (ich erzähle dazu immer gerne die Anekdote wie ein SSDeV Mitglied im Freestyle aus einem 2 Minuten Schloss ein 2 Sekunden Schloss gemacht hat indem er mit dem MHP einfach die parazentrische Profilrippe weggesägt hat :D ) So kann man hier wirklich schon wieder von zerstörungsfreier Öffnung sprechen.

Die Stellschraube für den Hub ist etwas unpraktisch weil sie so klein ist (mag die geriffelte Schraube beim MHP lieber), das hab ich aber schon als Feedback angemerkt und vllt wird die auch noch ausgetauscht. Sollte ja kein Hexenwerk sein so ein Schräubchen zu wechseln.

Antworten