Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von rondeLoro »

decoder hat geschrieben:Hier gibts ein oberpeinliches Video mit mir und dem Kronos: https://www.youtube.com/watch?v=y6V2w3MWPCg löl
So peinlich find ichs gar nicht :) Aber ich weiß, was du meinst. Wäre ich das, fänd ichs auch peinlich. :rolleyes:

Ich finde es eher nett, auch mal ein Gesicht zu einem Nickname zu haben. Kenne ja sonst (noch) keinen persönlich hier...

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Crocheteur »

Das Gesicht wurde in meinem Gedächtnis wieder aufgefrischt :yes: . Aber was habe ich peinliches übersehen :confused: ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Mister Q »

Ich habe den Kronos auch schon probiert. Das Preisleitungsverhältniss ist gut. Er sieht toll aus, aber üben muss der Anfänger trotzdem.
Hast du zugenommen, Dekoder? :D
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von decoder »

Crocheteur hat geschrieben:Das Gesicht wurde in meinem Gedächtnis wieder aufgefrischt :yes: . Aber was habe ich peinliches übersehen :confused: ?
Ich mag es nur einfach nicht, soviel zu erzählen ;)
Mister Q hat geschrieben:Hast du zugenommen, Dekoder? :D
Du bist ja mal charmant :p

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von Retak »

Dieses Hochkant-Bildformat des Videos ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber peinlich? Der Kronos hat doch, auch dank kundiger Bedienung, alles gemeistert, offenbar auch ohne viel zu zerspanen. Interessant wäre noch, wie er in engeren, verschachtelten Profilen, wo nur ein ganz geringer Hub möglich ist, zurechtkommt.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von decoder »

Retak hat geschrieben:Dieses Hochkant-Bildformat des Videos ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber peinlich? Der Kronos hat doch, auch dank kundiger Bedienung, alles gemeistert, offenbar auch ohne viel zu zerspanen. Interessant wäre noch, wie er in engeren, verschachtelten Profilen, wo nur ein ganz geringer Hub möglich ist, zurechtkommt.
Das peinlich bezog sich wie gesagt eher darauf wie ich mich da selbst sehe, nicht auf die Machart des Videos :p

Bzgl. enger Profile habe ich bisher noch nicht viel damit getestet, hast du da Vorschläge? Ich hab noch ein SK6 irgendwo, die haben ziemlich enge Profile, den könnte man sicher testen. Ich glaube allerdings, dass wenn du nur ganz wenig Hub nehmen kannst, du schon aus Prinzip nicht jede Schliessung damit aufbekommst (auch abhängig von Bestiftung etc)

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von stefan-1 »

Probier mal einen S-Profil. Der Reproduzierbarkeit wegen die Wagnersche Lagerschließung. Der Zylinder ist einerseits eng, ist aber leicht zu schlagen. Die Schließung ist aber durchaus "abwechslungsreich".

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

englishfire
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 274
Registriert: 7. Jan 2009 22:37
Wohnort: Bad Laer

Re: Neuer E-Pick.. Multipick Kronos

Beitrag von englishfire »

Mein Kronos ist schon defekt. Die Schlagzahl variiert ständig, mal langsam mal schnell.

Antworten