Welcher Schlagschlüssel

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Der Amateur
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2019 13:24

Re: Welcher Schlagschlüssel

Beitrag von Der Amateur »

Die 12 Schlüssel heißen so :

1.Ab82
2.Ab1
3.Ab14
4.Ab1x
5.Ab52

Der Amateur
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2019 13:24

Re: Welcher Schlagschlüssel

Beitrag von Der Amateur »

6.Ab12
7.Ab3
8.Ab53
9.Ab13
10.Ab1r
11.Ab2
12.Ab54

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1719
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Welcher Schlagschlüssel

Beitrag von toolix_d »

Der Amateur hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos vorab ! :)
Hab mich bei Lockpickingstore nochmal etwas schlau gemacht und diese Seite über Lockpickingstore gefunden,https://www.klopsleutelshop.nl/klopsleu ... psleutels/ da werden 12 verschiedene Schlagschlüssel für Abus angeboten, kann mir da vlt jemand behilflich sein ob dazwischen ein passender dabei ist, kann auch gerne die jeweiligen Namen hier Posten, vielen Dank im voraus :)
1.AB82
2.AB1
3.AB14
4.AB1X
5.AB52
6.AB12
7.AB3
8.AB53
9.AB13
10.AB1R
11.AB2
12.AB54
Das sind Rohlingbezeichnungen von SILCA.
Zieh Dir hier mal die PDF Zylinderschlüssel, da kannst Du die Bezeichnungen mit deren Reidenform und Profil vergleichen.

VH-Schlösser sind ne Wissenschaft für sich! - Das Diskus gab`s mit unterschiedlichen Stiftreihen (3er, 4er u.5er) und auch unterschiedlichen Profilen u.A. mit dem AB3.
Schlagöffnen lassen sie sich zwar, aber die Schlüssel sollten keinen starren Anschlag besitzen und es besteht die große Schwierigkeit, dass man unmittelbar nach Freigabe der Scherlinie, große Drehkraft benötigt, weil die Kernrotation unmittelbar mit dem Öffnungswiderstand des Riegels verbunden ist ....
Nichts für Anfänger!

Frag mal englishfire ...!

Der Amateur
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2019 13:24

Re: Welcher Schlagschlüssel

Beitrag von Der Amateur »

Nochmal vielen Dank für die Info :)
Hab ich da mal erkundigt aber ehrlich gesagt weiß ich trz nicht welchen oder welche ich von denen gebrauchen kann und hab mich deshalb entschieden es gleich sein zulassen :D
Ich hab mir statt dessen mit meinem neuen Pick Set, ein E-Pick mitbestellt und probier dass mal aus bei YouTube und co sah es immer sehr leicht aus ein schloss zu öffnen und bring ja auch schon Erfahrung vom Manullen Picken mit :)

Benutzeravatar
hobbypicker
Meister
Meister
Beiträge: 52
Registriert: 3. Jan 2016 11:04

Re: Welcher Schlagschlüssel

Beitrag von hobbypicker »

[quote="Losse klopsleutels"][/quote] :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich liebe die niederländische Sprache :respekt: löl

Bist du schon weiter gekommen mit deinen Klopsleutels oder hast du dich gerade in den anderen Disziplieren zuerst versucht? Ist evtl. besser erst zu picken und dann weiter zu machen. Von den E-Picks habe ich mir allerdings auch mehr erhofft als man wohl tatsächlich mit kann. Habe da auch einen Kronos.

Antworten