elektropicks - teuer oder billig

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Hausmeister

elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von Hausmeister »

mich würde mal der unterschied interessieren zwischen einem billigen e-pick "140€" und einem markengerät von zb. wendt "ab ca. 400€"

die basieren doch alle auf dem selben prinzip, also warum denn so viel geld ausgeben wo doch die billigen den gleichen dienst tun. oder sind die wirklich ihr geld wert ?

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von DerHorne »

ich sach mal so: Es gbt wirklich Unterschiede.
Ob man die allerdings am Preis ausmachen kann bezweifel ich.

Mein e-Pick hat zum Beispiel zuviel Spiel. Der schlägt nicht nur runter, sondern wackelt auch nach links und rechts. Ich denke mal dass Qualitätsware da wirkloich besser ist.

enn Du nen Zylinder picken willst und feststellst, dass Dein Pick nicht nur hoch und runter, sondern in alle mögliche Richtungen schlägt ist das ja auch nicht Sinn der Sache!

Kauf wenn möglich einen Pick, der "sauber" schlägt - am besten selber testen..........

Gruss
DerHorne

P.S.: Probieren geht über studieren
Bild
Bild
Temet Nosce

Hausmeister

Re: elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von Hausmeister »

hi

von welchem hersteller ist denn dein e-pick ? "das modell werde ich dann wohl nicht kaufen" ;)

bild wäre auch nicht schlecht :yes:

gruß

john doh

Re: elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von john doh »

also ich habe die e-pickgun von m-s-c.net
man kann mit einem imbusschlüssel nochmal an den seiten die federkraft einstellen, damit die nadel nicht links und rechts schwingt, geht aber schlecht da zuviel spannung mit dem imbusschlüssel den ausschlag der nadel verhindert.

john doh

Re: elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von john doh »

nochmal zur verdeutlichung:
die pickgun von m-s-c.net nat einen roten griff und einen großen silbernen Kopf,
am silbernen kopf sind links und rechts imbusschrauben mit denen man die vertikale bewegung der nadel beeinflussen kann. dreht man sie zu fest ,und das geht schnell, ist die nadel zu fest gespannt und schwingt nicht mehr.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: elektropicks - teuer oder billig

Beitrag von DerHorne »

Ich hab den "POWER PICK-O-MATIC", Made in China....

schwingt zwar nen bissel nach links und rechts - aber egal. Hauptsache er funzt. Und das tut er ja.

Dafür hat er ne gute Justierung um den Hub der Nadel zu kontrollieren.

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten