Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

Beitrag von Sommer »

http://www.sicherheits-markt.info/sima/ ... 03965.html


Hat das jemand von Euch schon geschaft ausgehend aus dem Orginalschlüssel einen funktionierenden Schlagschlüssel herzustellen?
Hatte mal ein Versuch unternomen an einem Schließzylinder, den ich mit nur 3 Stiften bestückt hat, aber ohne Erfolg.



Gruß



Robert

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

Beitrag von unlockmaster »

Hallo :sunny:[Sommer], ich hab mir mal einen Schlagschlüssel für einen ABUS Profilzylinder aus einem ABUS-Schlüssel(von einem anderen Zylinder) gefeilt. Ich habe die Kerben dabei um ca 1-2 mm nach vorne versetzt. Zu meinem Erstaunen öffnete ich den Zylinder 2 x innerhalb von ca. 5 min. (eher sogar weniger). Ich hatte die Schlagtechnik davor noch nie getestet. Das beweist wie einfach es ist. Beim 3. Versuch ist mir allerdings der Anschlag (Stopper) des Schlüssels abgebrochen, da dieser aus Messing war. Seit dem hab ich mich nicht mehr mit der Schlagtechnik auseinandergesetzt. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Trainingszylinder zugelegt. An dem kann man sehen ob alle Stifte gleichzeitig berührt werden. Werde mich die nächsten Tage noch mal damit befassen.

Mr. Wesson

Re: Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

Beitrag von Mr. Wesson »

Hallo,

schau mal hier (und folgende), da steht so ziemlich alles drin. Auch aus einem alten Schlüssel kann man einen Schlagschlüssel machen, wenn man vom Anschlag und von der Spitze ein wenig wegfeilt. Hab ich auch schon gemacht. Die Abstände müssen halt genau stimmen...

Aber das steht alles schon da. Dass einem der Anschlag wegbricht, wie japsilein0815 schreibt, kommt tatsächlich häufiger vor.

Grüsse, Mr. Wesson

john doh

Re: Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

Beitrag von john doh »

irgendwie komisch das das JETZT so aktuell ist und nicht schon vor 20 jahren war.
denn das prinzip der wirkungsweise erkennt man schnell.
nur die anwendung braucht sicher viel erfahrung aber naja..

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder die Schlagschlüsseltechnik

Beitrag von DerHorne »

john doh hat geschrieben:irgendwie komisch das das JETZT so aktuell ist und nicht schon vor 20 jahren war.
denn das prinzip der wirkungsweise erkennt man schnell.
nur die anwendung braucht sicher viel erfahrung aber naja..

Hehe - damlas war die Kommunikation nicht so einfach - keine Boards etc....
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten