Schlagschlüssel

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hi

Habe mir soeben mit einem Dremel so pi x Daumen einen Dumper gefräst und von 3 Zylindern ( Abus) jedes aufbekommen nach mehreren Versuchen sogar beim 1. Schlag also mach zusammen 100%

Anmerkung
Meiner Meinung nach ist Metall auf Metall nicht so gut ist bevorzuge eher den Griff einer Zange ( Spitzzange) wo der Metallgriff mit Gummi ummantelt ist da gehts mit einem Schlag.........und ist auch nicht so laut!! :-)


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Retak »

Ja,Experten empfehlen einen leichten Kunststoffstab oÄ.Ich hatte es mal mit dem Griff eines Schraubenziehers probiert,das ging nicht so gut.

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

ausserdem nach ein paar Schlägen auf den Kopf leidet der Key und nutzt sich schnell ab..........naja ich bin ganz zufrieden 3v3 sind mehr als 30% :D :D :D

ThePick

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Mal ne andere Frage..........

Wo bekomme ich gebrauchte Schlüssel ohne Zylinder also Keys die ich selbst zum Bumper bearbeiten kann :-)



ThePick

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von unlockmaster »

ebay


da hab ich mir mal, ich glaub 150 stück oder so (verschiedene marken und profile) gekauft. allerdings brechen original messingschlüssel ziemlich schnell beim schlagen. ;-(

oder du holst dir schlüsselrohlinge (auch bei ebay)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Retak »

Silca ul050 werden gelegendlich angeboten,die passen in die meisten Standartdzylinder(Abus,Wilka ua.) und sind aus Stahl,gehen also nicht so schnell kaputt.Wenn Du einen Schlagschlüssel aus einem Rohling feilst,musst Du aber drauf achten, dass die Abstände der Einschnitte genau den Stiftabständen des betreffenden Zylinders entsprechen und alle Einschnittwinkel gleich sind,ansonsten geht gar nix.

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hi

Habe wie schon gesagt mir einen Bumper mit dem Dremel gefräst und sehe da nach 20-30 x benutzen ist der Schlüssel im * also es geht garnichts mehr Schlüssel scheint Zinkguss zu sein. :mad: :mad: :mad: :mad:

Hole mir heute Feilen im Baumarkt und mache einen aus Stahl :yes:


ThePick

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Aachener »

Habe jetzt auch welche,war so neugierig wie die Dinger funktionieren
Die Stiftabstände sind gleich,wenn man den entsprechenden Zylinder mit dem Schlagschlüssel vergleicht,was mich aber gewundert hat ist,dass wenn man den Schlagschlüssel und den Originalschlüssel übereinander legt und die Einschnitte vergleicht,dass diese ein Stückchen nach vorne verlegt sind.Ist das immer so???

Konnte einenWilka mehrmals entsperren,einen BKS und einen CES,

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß,
Aachener

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von boianka »

Das ist bei den Schlüsseln unseres gemeinsamen Bekannten so .
Es gibt Andere, aber diese Ausführung ist meines Erachtens nach am logischsten, um den benötigten Platz bis zum Anschlag zu haben - mininmal movement Schnitt .

Aachener
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2008 19:17
Wohnort: Umkreis von Aachen

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Aachener »

Das wollte ich nur wissen.

Gruß,
Aachener

Antworten