Schlagschlüssel

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ThePick

Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hallo

Ich suche Schlagschlüssel. Bin zwar bei Ebay fündig geworden aber evtl. gibts einen kostengünstigeren Erwerb.
Für den Anfang würden so die gängigsten Typen reichen 9Stück desweiteren suche ich ein Pickset sollte schon Marke sein und für den Anfang ausreichend sein.

Hier noch ein paar Fragen

1) Wich hoch ist die Erfolgsqoute beim Schlagschlüssel in Bezug auf die einzelnen Zylinder der Herrsteller.
2) Kann ich Schlagschlüssel direkt beim Schlüsseldienst bestellen.
3) Nach welchen Code werden Schlagschlüssel gefertigt.


ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von gree »

2) Außer Klaus Noch kenn ich keinen, kann aber natürlich noch andere geben.
3) An sich sind einfach sämtliche Einschnitte auf maximaler Tiefe, aber etwas nach vorne verlegt, indem man den Anschlag etwas abfeilt, oder was meinst du mit Code?
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hallo

Mit Code meinte ich die Einschnitte ( Muster), die Schlagschlüssel die ich gesehen habe von diversen Herrstellern habe das gleiche Schnittmuster daher die Frage nach dem Code.

Dürfte ich die Email von Klaus haben und ggf die Beantwortung von Frage 1

Stimmt das das bei Abus der Erfolg des öffnens bei 30% liegt ( Schlagschlüssel) und beim Picken bei 100%


ThePick

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von hawk28 »

also ich würd mal sagen die sache mit dem schlagschlüssel hat wenig mit dem picken zu tun.

deshalb möchte ich das hier nicht unbedingt weiter ausdehnen ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Dann würd ich sagen das man hier eine eigene Rubrik anlegen sollte .......................
Picken und Schlagen ist für mich eine und das selbe.......


ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von gree »

Naja, ein und die selbe Sache vielleicht nicht, aber es gehört auf jeden Fall zusammen. Ich finde auch man sollte Schlagtechniken in die Meisterschaften einfließen lassen, aber wie? Is schlecht umsetzbar.
Mangels Zugang zu Passenden Maschinen, hab ich wenig Erfahrung mit Schlagschlüsseln.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von hawk28 »

ich für meinen teil hatte schon das vergnügen das mit den schlagschüsseln in echt zu erleben
nur wird dabei der zylinder und der schlagschlüssel schon in mitleidenschaft gezogen also es werden schon nach ein paar vesuchen "dellen" sichtbar und die schlagschlüssel bekommen abnutzungserscheinungen

aber mal zurück zum thema was ich eigentlich wollte schlagschlüssel und picken haben eigentlich nur das eine gemeinsam das dabei ein schloß geöffnet wird

ich will ja mal wieder nix unterstellen ;) aber das thema gehört für meine begriffe nicht so breit getreten

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

So sieht ein Pick aus............kein Plan was für Schloss weiss nur das er evtl. ein 30/30 ist. Geöffnet in 3 Min. Fa. Abus

Werkzeug
Spannhaken = Sägeblatt ( abgeändert) :yes:
Stiftsetzer ist von einer alten Kravattennadel :yes:Bild






ThePick

BusTier

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von BusTier »

hab gehört, dass wenn der Orginalschlüssel sehr viele Extreme hat (also sehr tiefe Tiefen und sehr hohe Höen), man dann auch nicht mit dem Schlagschlüssel weiter kommt.

Ist also nicht so einfach wie man das im TV gesehn hat (z.B. letztens bei Galileo), dass hat wohl damit zu tun dass im zuge dieser Berichte auch immer ein Schloß gepriesen wird welches nicht aufgeschlagen werden kann. http://www.semtechnologie.de/index.htm

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hallo

Ich wollte mir bei machauf.de ein paar Picks bestellen ggf. ein kompl. Set kann mir jemand einen Tipp geben womit ich es für den Anfang versuchen kann?


Bild
16,90€

Bild
29,80€

ThePick

Antworten