Schlagschlüssel

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von gree »

@Pick
Das obere soll wohl auch verchomtes Zeuch sein, weiß ich aber nicht (noch nie live gesehen) und das wäre ungünstig (Splitter stör brech), darunter das Majestic(12) sieht nett aus, Majestic is auch eine gute Firma für anfänger. Die Picks sind robust, uns doch sehr gut benutzbar.

Dein Schloss sieht wie ein C73/C83 aus. Aus den interessanten Metallstreifen die da rausragen, werd ich nicht so schlau, aber wens funzt. :-)

@BusTier
Also es ist nicht so das ich noch nie was auchgeschlagen hätte, aber gerade in Köln ging ein WinkHaus mit einer voll krassen extrembestiftung sehr gut auf.
Fürs Fernsehn werden aber natürlich einfache Schlösser benutzt und Leute die's können, klar.

@hawk28
Jo, aber noch mehr, dass nämlich beide Verfahren Schlösser zerstörungsfrei (!) Öffnen, von den Kleinen Dellen machmal abgesehen.
Lockpicking mag vielleicht das im Schlössern rumstochern sein (*g*), aber Schlagschlüsseltechniken sind da, wie ich finde verdammt nah dran.
Breittreten is schon blöd, weil sich dabei die Strukturen verändern. Vielleicht wärs besser, man Schnitte das Thema in dünne, Miskroskopgerechte Scheiben... :-)

Viel Glück.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hi

Wie Du siehst ein Sägeblatt welches mit einem Dremel bearbeitet worden ist ( hatte nichts anderes) und die Krawattennadel ist ebenfalls abgeändert zur Snake keine Ahnung aber es lies sich öffnen.

Schloss ist Abus Typ CISA ( steht unter Abus)


ThePick

Nordlicht
Held
Held
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2004 12:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Nordlicht »

Ein Hallo aus dem Norden!
Ein ein "kleines" Video über dieses Thema.... Ist allerdings über 460 Mb groß...
http://connectmedia.waag.org/toool/whatthebump.wmv

Bis denne

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hannover?


ThePick

Nordlicht
Held
Held
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2004 12:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von Nordlicht »

ThePick hat geschrieben:Hannover?


ThePick
Ne, Hamburg

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von gree »

Wie ich das gesehen hab, war der interessanteste Teil des Picks im Schloss verborgen.

Hamburg.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hi

Wenn ich zum Schlüsseldienst gehe weiss der jenige um was es sich dabei handelt in Bezug auf die Techn. Details der Schlüssel wie Frästiefe/abstand?
Gibts dafür Vorgaben des Herrstellers?

ThePick

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von soundcomet »

Der weiß das normalerweise schon .... allerdings diese "MisterMinit" irgendwas haben diesbezüglich garkeine Ahnung ;-)

Wenn du zu einem "richtigen" Schlüsseldienst gehst , wird derjenige wahrscheinlich schon wissen was du willst, aber ich denke nicht daß er dir nen Schlagschlüssel fräst ...
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

ThePick

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von ThePick »

Hi

War heute beim Key-Macher
Habe ihn gefragt ob er mir einen Klopfschlüssel anfertigen kann habe ihm ein Bild gezeigt und ganz konkret einen Abus Schlüssel verlangt. Der Typ stellte sich auf Dumm und fing an zu grinsen gleichzeitig erzählte er mich das er sowas noch nie gehört habe und garnicht wisse wie das funktioniert.
Am Ende sagt er noch das der Betitz Strafbar währe - so nnen Bullshit habe ich mir nicht länger angehört und bin gegangen.

Preisaushang laut Key-Macher
Einfacher Key 6,90€............kaufe da lieber bei Ebay und das gelabber wird mir erspart

TheKey

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagschlüssel

Beitrag von soundcomet »

Hi,

:-) siehe meinen Beitrag zuvor :-)

ich versteh allerdings nicht , wieso du als "Anfänger" in diesem Hobby unbedingt einen Schlagschlüssel willst ?!
Wenn du dich mal eine Weile mit diesem Thema beschäftigt hast , dann hast du irgenwann soviele Kontakte mit anderen Pickern und somit auch eine kostengünstige Alternative für Schlagschlüssel . ;-)

Kannst'se Dir ja auch selber feilen, dann brauchste keinen vom Schlüsseldienst der dir eh nur Humbug erzählt .

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Antworten