E-Pick für Groschen

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: E-Pick für Groschen

Beitrag von gree »

OK, ich will ja nicht hetzen.
Will codmaster hetzen? Ich denk mal nicht, oder? ;-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Fun-Key
Meister
Meister
Beiträge: 51
Registriert: 14. Mär 2006 12:00
Wohnort: schweiz

Art-e-pick

Beitrag von Fun-Key »

Hab mir aus 'ner Braun Oral B einen E-Pick gemacht: Stück Scheibenwischerstahl ca. 3 - 3.5 cm lang als Nadel mit einer Lüsterklemme (die mit Plastik ummantelten messingartigen Teile mit je 2 Schraubenn neben einander, so wie sie zum Anschluss einer Lampe (beiden Strom-Kabel) braucht) Plastik entfernt und Loch mit Bohrer ein wenig vergrössert, som dass "Nadel" und Zahnbürstenende ins Loch passten. Dann nur noch SChrauben an^ziehen, fertig das "Art-Pick" und ich habe einen kaba 8 innert Sekunden offen!

so sieht der selbstgemachte E-Pick aus:

http://koksa.org/showthread.php?t=10132

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: E-Pick für Groschen

Beitrag von AmaG »

Hi!

Ich habs mal mit ner Festplatte versucht, verlief recht vielversprechend. Hatte nur dann keine Zeit mehr die Ansteuerungselektronik wieder neu zu entwerfen. Die Leitstungsaufnahme bei +/- 18V AC der Spule war doch höher als ich dachte. Ich bin mir aber sicher wenn man an die Spule 24V Wechselstrom mit der richtigen Frequenz anlegt kommt man damit weiter. Hatte nur wie gesagt keine Zeit mehr die Schaltung zur erzeugung der Wechselspannung zu bauen. 50Hz wie aus der Steckdose klappen jedenfalls nicht, bei 120Hz und der alten Ansteuerung bekommt man zumindest billige Vorhängeschlösser auf.

AmaG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten