Thoerie bei Profilzylindern

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Chris.

Re: Thoerie bei Profilzylindern

Beitrag von Chris. »

Hi,


Das Entsperren klappt jetzt immer häufiger und der Moment lässt sich immer besser erahnen. :) Ebend gerade zwei mal ein BKS entsperrt.Langsam werden Schlüssel oben drauf immer platter.Werd mich mal nach günstigen und Hochwertigen Schlüsseln umschauen.Letzte Woche klappte gar nichts aber so machts echt Spaß.Schade dass es nur Vereine fürs Picken gibt. Die sollten mal was fürs Schlagschlüsseln veranstalten :wngn:



Grüße chris

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Thoerie bei Profilzylindern

Beitrag von AmaG »

Hi!

Nicht nur der Schlüssel nimmt Schaden beim Schlagen. Ein Schloss macht das auch nicht lange mit. Ich hab ein CES sehr oft geschlagen und viel dran geübt, nach einiger Zeit ließ sich das Schloss mit dem richtigen Schlüssel nicht mehr öffnen. Ich habb dann die Sperringe aufgebohrt und das Schloss zerlegt. Hier das Ergebnis: http://home.edo.uni-dortmund.de/~amag/F ... umpkey.jpg

Man achte auf die Federn. Also: Nicht an der Haustüre üben, wenn da eine feder bricht kommt der Schlüsseldienst mit dem Ziefix!

Im übrigen beschäftigt sich der SSDeV nicht nur mit klassischen Picks sondern mit allen zerstörungsfreien Methoden der Schlossöffnung. Nur wenn "Neulinge" bei Treffen dabei sind hält man sich damit eher zurück. Kommt auch auf die Sportgruppe an, ob es dort Leute gibt die sich dafür interessieren.

PS: Du hast recht, Schlagschlüssel werden anfangs mit der Zeit immer besser, man dengelt die Flanken sozusagen an die richtige Position. Aber irgendwann sind alle Zacken zu flach bzw der Schlüssel bricht ab. In diesem Video (sollte bekannt sein) wird auf dieses Phänomen eingegangen: http://connectmedia.waag.org/toool/whatthebump.wmv

AmaG

Chris.

Re: Thoerie bei Profilzylindern

Beitrag von Chris. »

Hallo AmaG,


Ich meinte nur das bei mir der Kopf der Schlüssel immer platter wird.Die Verzahnung hat sich im Moment noch nicht groß verändert wird aber bestimmt auch bald der Fall sein.Kann es sein dass du Schlagschlüssel aus gehärtetem Edelstahl hast? Dann könnte die Schlösser nämlich schon eher hinüber sein.Das wär mir aber echt lieber als das die nicht ganz billigen Schlagschlüssel ständig im Ar°°° sind.
Deine Homepage ist ist außerdem ganz interessant nur das eine Video lässt sich leider nicht speichern. :no:
An der Haustür übe ich gar nicht das ist klar weils die andern Mieter stören würde.
Mein "Favoritenschloss" ist im Moment ein neues BKS dass sich in 3 Minuten entsperren lässt.Dort gibts beim Öffnen auch schon so einen kleinen "Hänger" bei dem es hakt,dass werden wohl auch Abnutzungserscheinungen sein.
Was den SSDeV angeht werd ich mal nachfragen wie die darauf zu sprechen sind.

EDIT: Echt super dein Video! Lag nur an meiner Firewall dass es es erst nicht lief. :rolleyes:

Grüße Christian :)

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Thoerie bei Profilzylindern

Beitrag von AmaG »

Hi!
Chris. hat geschrieben:Deine Homepage ist ist außerdem ganz interessant nur das eine Video lässt sich leider nicht speichern. :no:
Das mag an dem Forum liegen, hier werden alle Links über eine Weiterleitung verlinkt. Geh auf http://www.toool.nl/index-eng.php und klicke mit rechts auf den Link "Bumping Revisited 97 minutes, Windows Media". Dann währe "Ziel speichern unter..." bzw "Save target as...".

Im übrigen habe ich die Schlagschlüssel aus ganz billigen und weichen Rohlingen gefertigt (geht schneller :-) ), kein Stahl. Trotzdem sind die Schlösser (bzw. die Federn) verreckt. Man muss aber schon sehr sehr oft schlagen bis es so weit ist.

AmaG

Chris.

Re: Thoerie bei Profilzylindern

Beitrag von Chris. »

Hi,


Echt super dein Video! :wngn: Ich hatt hatt erst noch die Firewall an.Jetzt läufts super (hab erst mal nach 50 Minuten ne Pause gemacht :p ).So ein Tomahawk ist bestimmt gut zu gebrauchen (Will haben :) )

Antworten