Corbin Russwin Emhart cutaway

This is our foreign language Lockpicking forum. Here you can talk with like-minded people from all over the world.

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Corbin Russwin Emhart cutaway

Beitrag von Marvin K »

Wenn beidseitig eine Führung vorhanden ist, dann habe Ich diese Frage nicht gestellt. :) Dann muss man auch nicht befürchten, dass sich da was verdreht.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Corbin Russwin Emhart cutaway

Beitrag von Christian »

rein theoretisch können die Stifte sich nicht verdrehen, selbst ohne die Führung, da sie ja sonst länger aus dem Kern herausragen würden. Nur kann ich mir vorstellen dass die Zylinder immer gut geschmiert sein müssen, damit der Stift sich auch durch die Federkraft dreht.

Von der Code-Variation müssen die ja gut sein, da ja neben der Einschnitttiefe auch der Winkel ausschlaggebend ist. Nur für Schliessanlagen ist es wiederum schwieriger, da ja so dicht liegende Stufen nicht möglich sein dürften.

Und weiterer großer Vorteil wird die absolute Sicherheit gegen Schlagschlüssel sein. Also ein sehr interessantes System ist es auf jeden ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3820
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Corbin Russwin Emhart cutaway

Beitrag von mhmh »

l0ckcr4ck3r hat geschrieben:Figured id post some images of a new cutaway design here ....
Ich muss sagen, dass seine Cutaways wirkliche Meisterstücke und ihr Geld wert sind.
Ich mache ja selber gerne welche, die die Funktion eines Schlosses zeigen, aber die Schnitte von l0ckcr4ck3r haben zusätzlich noch etwas künstlerisches, so wie ein skelettiertes Uhrwerk.

wisi
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2010 10:22

Re: Corbin Russwin Emhart cutaway

Beitrag von wisi »

Wenn ich das richtig sehe, sind Schließanlagen mit dem Design nicht möglich?

Antworten