Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Hier dreht sich alles um das Feilen von Schlüsseln und Impressionieren von Schlössern

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Brunhilde
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2021 11:24
Eigener Benutzer Titel: Berlin

Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Brunhilde »

Hallo ihr lieben,

ich bin Vincent, komme aus Berlin und fahre eine Suzuki GS500E. Lockpicking fand ich schon ne weile spannend aber bisher nicht richtig den Zugang gefunden. Der Zugang ist jetzt unfreiwillig da :). Ich war im Brandenburg campen fuer ein Wochenende und zack, ist mein einziger Schluessel abhanden gekommen. Jeglicher Hohn ist gerechtfertigt! Die Werkstatt sagt, es sei sau teuer das Zuendschloss mit Lenkradsperre auszubauen und einen neuen Schluessel anzufertigen (500Euro). Was eine Gelegenheit ein neues Hobby anzufangen oder? Leider weiss ich nicht so richtig wo ich anfangen soll. Wie lerne ich das, welche Lockpicks brauche ich eigentlich dafuer? Kann man den Schluessel vielleicht sogar ohne Schluesselnummer nachmacchen? Wie bekomm ich eigentlich ein Motorradschloss auf mit Sperre? Ich habe gehofft, dass ich vielleicht etwas von eurem Wissen abgreifen kann und im besten Fall sogar ein neues Hobby finde. Vielleicht hat ja eine der hiesigen Lockpickgoetter erbarmen :unwuerd: :unwuerd: :unwuerd: . Freu mich auf eure Tips. LG

Schlössele
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2021 17:56

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Schlössele »

Hi, Zündschlösser sind meistens Scheibenzuhaltungsschlösser, die kriegt man gut mit Jiggle Keys auf. Wenn das Motorad einen Kickstarter hat, könntest du auch versuchen die Kabel am Starterrelais aus dem Stecker zu ziehen, bloß die Lichter gehen dann nicht. Die letzte Möglichkeit wäre dann Schloss aufbohren oder das Motorrad kurzschließen. Was das Lenkradschloss angeht, das kannst du versuchen zu brechen, oder mit einem Schraubendreher wegzudrücken. Auf Langzeit am sichersten wäre es aber, es ganz auszubauen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 640
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Janvi »

Das mit dem Schlüssel nachmachen ohne Vorlage nennt sich Impression. Aber jeder hat ja mal angefangen. Ist mir auch mal beim Camping mit dem Bus passiert und ich war der Meinung daß ich ihn im Führerhaus liegen gelassen habe. Ich habe also probiert die Türe ohne Schlüssel aufzukriegen was Dank Fahrradspeiche und einer Nachbarin mit dem gleichen Fahrzeug (dessen Türe ich zur Inspektion zerlegen durfte) dann schliesslich auch unter Beifall aller Umstehenden schadfrei geklappt hat. Alleine der Schlüssel war nicht im Führerhaus sondern ist abends dann beim Zuklappen der Plane vom Dach runtergefallen. Also merke stets: Ein Ersatzschlüssel hilft. Aber nicht im Blumenkasten oder an ähnlich dämlichen Stellen.

Brunhilde
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2021 11:24
Eigener Benutzer Titel: Berlin

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Brunhilde »

Ja, das wird mir so schnell nicht mehr passieren. Ich hatte Mal 2 Stueck, leider ist mir schon einer aus der Tasche gefallen und war nicht wieder zu finden. Hatte ewig vor mir den Schluessel nachmachen zu lassen, aber zu Faul, keine Zeit, keine Lust. Jetzt hab ich den Salat. Impression am eingebauten Schloss ist eher schwierig oder? Ich hab naemlich ein paar Schluesseldienste in Berlin angerufen und keiner konnte mir bei einem eingebauten Schloss helfen. Falls das nicht geht, werde ich das mit den Jiggle Keys probieren. Vielen Dank fuer den Tip :)

Brunhilde
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2021 11:24
Eigener Benutzer Titel: Berlin

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Brunhilde »

Jiggle Keys und das Multipick Elit 11er Set kommt morgen an. So finde ich also doch noch den Einstieg ins Lockpicking :). Ich berichte Mal, wie es gelaufen ist

ras
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2019 15:13

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von ras »

Und, wie ist das Ergebnis?

Pickwurst
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jan 2023 08:56

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Pickwurst »

Moin Brunhilde,
ich habe derzeit das gleiche Problem.
Roller BJ.2000 Schlüssel weg.
§ Schlüssel zum Fahren und Bank/Fach öffnen habe ich schon .
Das Lenkradschloss ist aber Zickig. ch bekomme kaum noch Marken auf den Schlüssel aber es Hakt noch.
Ich habe mir erstmal 3 Neue Rohlinge Bestellt und werde die Woche nach Himmelfahrt erneut Impressionieren.
Wenn du noch interesse hast gerne PM an mich.
Vor ort währe nähe(Ober) Schweineöde.
Gruss

Pickwurst
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jan 2023 08:56

Re: Brauche Hilfe beim Motorradzuendschloss und Lenkradsperre

Beitrag von Pickwurst »

Moin Moin, Nach langen Tagen und 4 Rohlinge Später musste ich das Schloss doch noch Abbohren.
Un Siehe da, Die Gekauften Rohlinge sind für 2 Scheiben nicht hoch genug.
So das 2 Scheiben immer Blockieren.
Da kan man Lange Feilen.
Leider sind das Die einzigen Rohlinge die für diese Schlösser Verfügbar sind.
Ich habe die Beiden Scheiben jetzt schlicht Abgefeillt und nun Passt es .
Grüsse Stefan

Antworten