Offener Brief

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief

Beitrag von Crocheteur »

marillion hat geschrieben: ... Allerdings ist genau das der Grund, um jetzt weiter zu machen, denn die ungerechte Verteilung war und ist eine Altlast und keine Sache des neuen Vorstands ... marillion
Seit wann lassen sich Indianer so leicht ins Boxhorn jagen :cool: ?

Wenn jemand künstlich Stress macht, dann werfe ich die Flinte nicht ins Korn, sondern finde heraus, warum das geschieht . Frühestens dann kann ich mir ein Urteil bilden .

Ich danke Marillion für den Auszugsweise von mir zitierten Beitrag :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Justus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2012 21:40

Re: Offener Brief

Beitrag von Justus »

Also ich hab ja keine Ahnung was da in HH abgegangen ist, aber auf der Tür ( http://blog.ssdev.org/wp-content/upload ... C3%BCr.png ) hat doch jemand jeweils rechts unten unterschrieben, oder? Wessen Unterschrift ist das denn?

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Offener Brief

Beitrag von Küchenhilfe »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 9. Mär 2015 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von Indianer »

Ich sehe das so, dass hier ein schwerer Einbruchsdiebstahl vorliegt, welcher im vollen Umfang Straf und Privatrechtlich verfolgt werden sollte. Ganz egal wer das gewesen ist.
Da darf und soll es keine so genannte einvernehmliche Einigung geben.

Die von mir fest gestellten Ungerechtigkeiten stehen da völlig auf einen anderen Blatt und wurden von mir bei der Gelegenheit einfach nur zum Thema mit eingebracht.

Nachdem ich nun auch eine Nacht darüber geschlafen habe fühle ich mich bereits besser.
Zudem hatte ich mich mit Meister Manfred ( Diamant) eine gute Stunde über den Sachverhalt ausgetauscht, so dass hier auch einiges geklärt werden konnte.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich nicht " Die Flinte ins Korn " schmeiße!
Dafür ist dieser Sport und die darüber hinaus gefundenen Freunde wzb hier im Koksa für mich nicht einfach was, was man weg wirft.
Gruß euer
Indianer :yes: )

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Offener Brief

Beitrag von fripa10 »

Indianer hat geschrieben:Ich sehe das so, dass hier ein schwerer Einbruchsdiebstahl vorliegt, welcher im vollen Umfang Straf und Privatrechtlich verfolgt werden sollte. Ganz egal wer das gewesen ist.
So sieht es aus. Privatrechtlich ist das Offizialdelikt des schweren Einbruchdiebstahls zwar nicht zu verfolgen, aber von Amts wegen von den zuständigen Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden. Diese müßten und würden tätig werden, sobald sie Kenntnis von der Straftat erhalten, üblicherweise geschieht das, indem die Polizei zum Tatort gerufen wird, oder sie eine Anzeige aufnimmt. Ob das hier allerdings erfolgt ist, erscheint eher fraglich, könnte man aber nachholen. Der Täter hat ja an der Tür praktisch ein unterschriebenes Tatgeständnis hinterlassen.

Ansonsten könnte man auf den Erfahrungssatz verweisen, dem zufolge "jeder Jeck anders tickt". Will sagen, es wird im Leben immer vorkommen, daß nicht alle einer Meinung sind. Wenn die Mehrheit der Mitglieder eines Vereins keine Basis für einen Fortbestand mehr sehen, dann war es das wohl. Anders sieht es aus, wenn Einzelpersonen nicht mehr mitmachen wollen, aber da muß sich niemand gedrängt fühlen weiterzumachen, sondern kann den Verein ohne viel Getöse und Pulverdampf ganz einfach verlassen. Deswegen gleich die Auflösung des Vereins im Ganzen anzusinnen, hat was von verbrannter Erde und wäre nicht verhältnismäßig. Daß es gegenüber den anderen Mitgliedern auch nicht fair wäre, sei betont, darum sollte da der Eine oder Andere mal in sich gehen. :)

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Offener Brief

Beitrag von mhmh »

Was habt Ihr denn dauernd mit Einbruchdiebstahl, damit hat das nichts zu tun.

Manche glauben, jemand hätte Gegenstände unterschlagen; derjenige selbst glaubt, er wäre bevollmächtigt gewesen, die Gegenstände zu entsorgen.

Ich nenne das Missverständnisse, die man schleunigst ausräumen sollte.

Stattdessen kommen aber jetzt jede Menge Emotionen hoch, Dinge über die man sich schon lange irgendwie geärgert aber sie bisher im Sinne des großen ganzen heruntergeschluckt hat, kommen jetzt zum Vorschein, und diverse unterschiedliche Parteien giften sich an.
Vermutlich normal, hoffentlich aber nur ein kurzer schmerzhafter reinigender Prozess, nachdem man sich wieder die Hand gibt und wieder Spaß an den Schlössern hat.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Da holt jemand heimlich in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" unter anderem auch private Gegenstände anderer Mitglieder aus der Werkstatt, tauscht vorher alle Schlösser, verbreitet entgegen der Wahrheit, das die Sachen an einen unbekannten Schrotthändler verkauft worden wären und Du nennst das ganze ein Missverständnis?

Hut ab!

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Offener Brief

Beitrag von fripa10 »

mhmh hat geschrieben:Manche glauben, jemand hätte Gegenstände unterschlagen
Wenn sie nicht in dessen Eigentum standen, er aber legal Zugriff darauf hatte, wäre auch das möglich. Unterschlagung ist ebenfalls strafbar.
derjenige selbst glaubt, er wäre bevollmächtigt gewesen, die Gegenstände zu entsorgen.
Soweit ich es hier lesen konnte, handelte es sich um nach wie vor genutzte Gegenstände bzw. Geräte und nicht irgendwelchen Müll der in der Ecke lag. Wie kann ein verständiger Mensch da annehmen, er solle das "entsorgen"? Auf mich als Außenstehenden wirkt das eher so, daß hier jemand zielgerichtet die materiellen und zwischenmenschlichen Grundlagen einer Gemeinschaft zerstören wollte. Was Andere wollen, das hat man nicht "zu glauben", sondern man hat sich zu informieren.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Offener Brief

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Soweit ich es hier lesen konnte, handelte es sich um nach wie vor genutzte Gegenstände bzw. Geräte und nicht irgendwelchen Müll der in der Ecke lag. Wie kann ein verständiger Mensch da annehmen, er solle das "entsorgen"?
Besonders weil auch hier rechtzeitig von einem bevor stehenden Umzug zu lesen war :
marillion hat geschrieben:Der Umzug ist für das Wochenende 17./18.05. geplant.
und noch früher hier :
marillion hat geschrieben:nun steht es fest, der Attraktor verlässt die Räumlichkeiten in der City Nord am 17./18.Mai.

Des weiteren brauchen wir natürlich auch Hilfe am 17./18. Mai, wenn der eigentliche Umzug stattfindet.

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von Indianer »

Hier muss schleunigst der gesammte Vorstand zusammen gerufen werden!
Da muss eine Entscheidung her die auf keinen Fall bis Pfingsten warten kann.

Antworten