Offener Brief

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von Christian »

Falls ich mit meinem Beitrag vom 17.Mai jemanden zu unrecht beschuldigt habe, möcht ich um verzeihung bitten ... als Außenstehender kann ich mir ja da kein Urteil bilden ... es scheinen sich wohl etwas "aufgeschaukelt" zu haben ... was vielleicht nur daran liegt weil es Missverständnisse gab und kommunikativ irgendwo was "daneben" gelaufen ist ... wünsche dann das Ihr Hamburger da wieder ein Weg zusammen finden werdet, so das halt wieder ein Vereinsleben ohne Stress möglich ist ... schließlich darin besteht ja der Sinn von einem Hobby ... liebe Wünsche von der Ruhr an die Elbe ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Hallo,

spätestens nach dem heutigen Post von Diamant (Vereinsauflösung) sollte auch dem Letzten klar sein, dass es sich nicht einfach nur um Missverständnisse oder mangelnde Kommunikation handelt, sondern um einen massiven Angriff auf den ganzen Verein. Wenn man sich dann vor Augen führt, aus welchem Grund das losgetreten wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Offener Brief

Beitrag von Z_CON »

Beantragen kann man so vieles. Ob er mit diesem Antrag auf Beifall der Mitglieder hofft? Ich bezweifle das. Aber mal sehen was noch so an Anträgen rein kommt.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief

Beitrag von Crocheteur »

*grossetasseteeeinschenk*

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
eikm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25. Apr 2012 17:10

Re: Offener Brief

Beitrag von eikm »

Liebe Sportsfreunde,

bitte vermeidet es, hier (im quasi-öffentlichen Bereich des Forums) Öl ins Feuer zu giessen.
Es dient der Sache nicht und führt schlimmstenfalls dazu, dass sich schon bestehende Fronten noch weiter verhärten. Das ist (hoffentlich!) niemandes Interesse.

Ich habe dazu heute eine Initiative gestartet (siehe mein Posting im Forum "SSDeV Intern") denn ich habe Hoffnung, dass sich die Situation noch retten lässt.

Danke an alle für euer Verständnis!

Gruss
mkie

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

eikm hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde,

bitte vermeidet es, hier (im quasi-öffentlichen Bereich des Forums) Öl ins Feuer zu giessen.
Es dient der Sache nicht und führt schlimmstenfalls dazu, dass sich schon bestehende Fronten noch weiter verhärten. Das ist (hoffentlich!) niemandes Interesse.

Ich habe dazu heute eine Initiative gestartet (siehe mein Posting im Forum "SSDeV Intern") denn ich habe Hoffnung, dass sich die Situation noch retten lässt.

Danke an alle für euer Verständnis!

Gruss
mkie
Hallo mkie,

vielen Dank für Dein Angebot, ich bin ein großer Freund von solchen Sachen. Ob das in diesem Fall helfen kann, wird sich zeigen, ich bin für alles offen.

Was Deine Bitte bezüglich des Öls im Feuer angeht, bin ich jedoch anderer Meinung.

Seit mehreren Jahren hat es solche Vorfälle und Ausfälle immer wieder gegeben, nur haben sie den örtlichen Bereich wenn überhaupt, nur hinter dem Rücken und als Gerücht verlassen oder man hat geschmunzelt und den Kopf darüber geschüttelt. Ernsthafte Konsequenzen hat es nicht gegeben.

Dieses Informationsvakuum hat m.E. nach dazu geführt, dass gerade die Personen, die den Verein als persönlichen Selbstbedienungsladen betrachten, sich nach außen als Wohltäter darstellen und nach innen ordentlich Unfrieden stiften konnten.

Unmittelbar vor der anstehenden Mitgliederversammlung finde ich es deshalb enorm wichtig, dass die Mitglieder sich ein eigenes Bild davon machen können, wie selbstverständlich es Manche finden, ohne Absprache Entscheidungen zu treffen, die weitreichende Konsequenzen für den ganzen Verein haben, um sich hinterher wieder als besorgtes Mitglied darzustellen, der sich Sorgen um die Vereinsziele macht.

Aber um das tun zu können, müssen sie überhaupt erstmal erfahren, dass etwas passiert ist und es reicht nicht, dies 5 Minuten vor der MV kund zu tun, auch wenn die Beiträge hier natürlich subjektiv und emotional gefärbt sind.

Und an dieser Stelle muss ich auch mal den Vorstand in Schutz nehmen, denn dieser offene Brief ist erst eingestellt worden, nachdem eine gefühlte Wagenladung von Vermittlern und Mitgliedern über einen längeren Zeitraum versucht hat, zu vermitteln, was aber leider zu keinerlei Verbesserung beigetragen hat.

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von Christian »

auch wenn ich als Außenstehender, der die ganze Situation nicht kennt, und auch die Leute nicht kennt (auch keine Anschuldigungen verbreiten will) ... aber wenn doch ein großer Teil der <Menschen aus dem Verein daran interessiert ist das es weiter einen Lockpick-Verein gibt, warum machen die nicht einfach ungestört weiter ...
im schlimmsten Fall scheiden alle Leute die keinen Bock auf "Stress" haben aus, und machen ihr eigenes Ding ...
:rubbingey
Also dann wünsch ich allen Hamburger das sie die Wogen glätten und es friedlich weiter geht ... vielleicht doch mal 'ne Tasse Tee
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief

Beitrag von Indianer »

Liebe Sportsfreunde
Wenn ich mir nur vorstelle was da alles weg gekommen ist, kommt mir die Frage auf, warum eine Sportgruppe in Hamburg so viel Material hat und eine Sportgruppe z.b Köln nur eine kleine Plastikkiste mit ca 12 Profilzylindern und ein paar Picks als komplettes Sportgruppenmaterial hat?

Ich finde dies völlig Unverhältnismäßig und unsportlich!
Des weiterem werde ich für mich überlegen, ob ich unter solchen Umständen die Sportgruppe überhaupt noch weiter leite.

Kein wunder, dass sich die Kölner Mitglieder bei mir ständig über derartige defizite beschweren.

:mad: )

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Indianer hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde
Wenn ich mir nur vorstelle was da alles weg gekommen ist, kommt mir die Frage auf, warum eine Sportgruppe in Hamburg so viel Material hat und eine Sportgruppe z.b Köln nur eine kleine Plastikkiste mit ca 12 Profilzylindern und ein paar Picks als komplettes Sportgruppenmaterial hat?

Ich finde dies völlig Unverhältnismäßig und unsportlich!
Des weiterem werde ich für mich überlegen, ob ich unter solchen Umständen die Sportgruppe überhaupt noch weiter leite.

Kein wunder, dass sich die Kölner Mitglieder bei mir ständig über derartige defizite beschweren.

:mad: )
Da kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings ist genau das der Grund, um jetzt weiter zu machen, denn die ungerechte Verteilung war und ist eine Altlast und keine Sache des neuen Vorstands.

Mit Drehkombis und Übungswerkzeug für die Sportgruppen fängt es ja gerade an, auch wenn es zugegebenermassen recht kleine Schritte sind.

Das der neue Vorstand seit seiner Aufstellung mit den Geistern der Vergangenheit und internen Querelen zu tun hatte (und hat) und daher wenig Gelegenheit, Zeit in genau solche Baustellen zu stecken ist ärgerlich und sollte dringend abgestellt werden.

Aber es mangelt leider auch an Mitgliedern wie Dir, die sich trauen, mal Klartext zu schreiben.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Offener Brief

Beitrag von marillion »

Indianer hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde
Wenn ich mir nur vorstelle was da alles weg gekommen ist, kommt mir die Frage auf, warum eine Sportgruppe in Hamburg so viel Material hat und eine Sportgruppe z.b Köln nur eine kleine Plastikkiste mit ca 12 Profilzylindern und ein paar Picks als komplettes Sportgruppenmaterial hat?.

:mad: )
Da kann man aber auch leicht etwas anderes rauslesen, ich glaube, Du überschätzt die Ausstattung.

Die Easy Entrie hat, soweit ich informiert bin, einen Wiederbeschaffungswert von zur Zeit etwa € 4000,-. Das teure daran ist die Software, die nochmal mit knapp € 7000,- dazu kommt. Die Maschine hatte Steffen damals nach eigenen Angaben als Dauerleihgabe an den Verein organisiert, die wurde also nicht gekauft.

Wie Du vielleicht gelesen hast, ist der Rest der Werkstatt mal vor Jahren für € 250,- gekauft und dann gespendet worden.

Die Werkstatt war also schon gut ausgestattet mit Easy Entrie und Schlüsselfräse aber dafür wurden keine Reichtümer bezahlt.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Antworten