Seite 1 von 1

Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 9. Jun 2014 22:33
von marillion
Ein großer Tag für den Verein, Schlossindustrie und Elite des Sperrsports rücken zusammen und tauschen Wissen aus, hoffentlich bleibt dies kein Einzelfall:

Kaba geht mit Kaba Days auch 2014 wieder in die Regionen Dreieich, 14.04.2014

Kaba Days Otto Bock Science-Center

Aufgrund der sehr positiven Resonanz der letzten Jahre führt Kaba auch dieses Jahr wieder Kaba Days durch. So können sich Unternehmen einfach in ihrer Region über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Zutrittskontrolle, Berechtigungsmanagement und Zeiterfassung informieren. Die eintägigen Kaba Days finden an emotionalen Orten statt und bieten neben interessantem Fachinhalt auch inspirierendes Ambiente.

Die nächsten Kaba Days finden an folgenden Terminen statt:

05. Juni 2014, Berlin, Otto Bock Sciene Center

24. Juni 2014, Rust, Europa-Park

26.Juni 2014, Völklingen, Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Gebläsehalle

Im Fokus stehen diesmal interessante Praxisberichte von Kunden und das Thema Einbruchsicherheit. So vermitteln Steffen Wernéry und Arthur Bühl vom Verein „Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.“ ihre Erfahrungen, wie man Schließzylinder ohne Schlüssel öffnen kann und wie man sich davor wirksam schützt. In der parallel stattfindenden Ausstellung werden Neuheiten von Kaba sowie Lösungen von Kaba Vertriebspartnern gezeigt.

Mehr auf unserer Kaba Day Webseite.

Der oben genannte Text ist ein Zitat von der Kaba-Webseite:
Kaba-Days

Re: Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 9. Jun 2014 22:49
von mhmh
Ich nehme an, hier ist Sarkasmus versteckt; aber ohne auf der letzten MV gewesen zu sein, weiss ich natürlich nicht, wie dort das Wort "Elite" gebraucht wurde, oder wer womöglich wem welche Vorwürfe bzgl. zu starker Kooperation mit der Schlossindustrie gemacht hat.
Oder habt Ihr Euch wieder vertragen, was auch wirklich erfreulich wäre?

Re: Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 9. Jun 2014 23:09
von bembel
Der Text ist von der Kaba Webseite kopiert. Üblicherweise macht man das auch als Zitat kenntlich, dann gibts auch keine Missverständnisse.

Re: Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 10. Jun 2014 13:27
von Schutzraumwart
"Ein großer Tag für den Verein, Schlossindustrie und Elite des Sperrsports rücken zusammen und tauschen Wissen aus, hoffentlich bleibt dies kein Einzelfall:"

Obiges Zitat konnte ich bisher nicht auf den KABA Seiten finden ... es handelt sich wohl um die nicht gekennzeichnete Meinung des Autoren.

Meine politische Linie gibt folgendes Interwiev sehr gut wieder:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wir-sind ... view=print

Das ist jedoch nicht mehr die Aktuelle Vereinslinie, denn inzwischen wandert das Detailwissen direkt zur Schlossindustrie und auch diverse Mitglieder machen Ausbildung für "Sicherheitskräfte". Als Anarchist verursacht das bei mir Bauchschmerzen, den damit gibt der Verein letztlich seine Unabhängigkeit auf.

Der Vortrag von Arthur und mir vermittelt einen Eindruck über gängige Öffnungsmethoden und deren Spurenlage. Wir schulen keine Öffnungsmethoden, sondern klären auf.

Vielleicht kann Z_CON dazu noch etwas anmerken, er war mal als Gast auf einem der Vorträge.

Gruß
S.

Re: Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 10. Jun 2014 13:53
von bembel
marillion hat geschrieben:
Der oben genannte Text ist ein Zitat von der Kaba-Webseite:
Na eben nicht, wie Schutzraumwart schon angemerkt hat.
Wie gesagt: Korrekt zitieren vermeidet Missverständnisse.

Re: Erfreulich! Schlossindustrie und Elite rücken zusammen!

Verfasst: 10. Jun 2014 15:49
von Z_CON
Nun ja, Schutzraumwart hielt einen Vortrag, Arthurmeister zeigte verschieden Öffnungsmöglichkeiten, Schutzraumwart hält die Cam drauf und die Besucher sehen das auf der Leinwand. Zum Ende als praktische Übung für die Bescuher der Einsatz einer Türfallenöffnungskarte.