Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Diskussionen rund um die Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.
Jan Schattling
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2015 01:09

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von Jan Schattling »

Das Beatwortet dann auch gleich die Frage die sich mir stellt, seitdem ich hier mitlese.
Nämlich wie aktuell die Querelen im Verein noch sind.
Respekt übrigends, dass ihr die Problematiken hier im offenen Bereich diskutiert habt, so weiß man wenigstens auf was man sich einlässt.

Als jemand der mal selber einen Verein geführt hat finde ich es übrigends überhaut nicht verwerflich, wenn Mitglieder die eine Leistung für den Verein erbringen dafür auch eine angemessene Entlohnung bekommen.

Jan

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von marillion »

Jan Schattling hat geschrieben: Nämlich wie aktuell die Querelen im Verein noch sind.
Dem würde ich gerne vehement widersprechen, denn die Querelen sind gar nicht im Verein, die sind fast ausschließlich hier und verzerren damit das Bild.

Wie ich schon an anderer Stelle beklagte, scheuen die Brandstifter ja leider die offene Konfrontation und benutzen lieber anonyme Neukonten wie jetzt, um hier Stimmung zu machen.

Auf den letzten Veranstaltungen war davon nichts zu spüren und es läuft seit einiger Zeit angenehm harmonisch.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Jan Schattling
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2015 01:09

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von Jan Schattling »

Das ist schön zu hören. :)
Ein paar "Problemkinder" hatte ich bisher in jedem Verein, aber solange die Mehrheit weiterhin ihren Spaß hat und sich in die Sache nicht hinein ziehen lässt ist das meistens kein Problem.
Aber ja, die Anonymität des internets fördert natürlich das trollen ungemein. :|

keylover
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 12:40

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von keylover »

Interessante Frage. Darüber habe ich auch schon nachgedacht :?

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von andreasschmunzel »

Jan Schattling hat geschrieben: 15. Nov 2015 20:19 [...]
Aber ja, die Anonymität des internets fördert natürlich das trollen ungemein. :|
Anonym? Das ist doch eher offen wie eine Postkarte mit Adresse des Absenders und Empfängers.

Bei Vereinen gibt es solche und solche.
Mein Vater macht die Buchhaltung eines Sportvereins, manche Jahre auch was anderes. Das sind sicher mehr Stunden als es aussieht, nicht nur mal was eintragen, sondern Erinnerungen an Beiträge, bearbeiten der Aus- und Eintritte, Termine bei der Bank zu Änderungen von Einzugsermächtigung, Notartermine... . Zu jeder Veranstaltung weil immer wer was Wissen will oder in bar bezahlt und ja der Veranstaltungsort abgenommen oder sonst was gemusst wird.

Macht er noch unentgeltlich, aber sie sprechen drüber das er was bekommen soll da der Papierkram jedes Jahr mehr wird. Und mit den tollen, vollkommen unbegründeten, Maßnamen nun, wird es noch komplizierter da so was im der Vereinsordnung nicht vorgesehen ist, Platzmieten, Hilfen beantragen… So ähnlich wie den Passierschein A38 zu besorgen.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von Piel »

andreasschmunzel hat geschrieben: 21. Apr 2021 23:40 Und mit den tollen, vollkommen unbegründeten, Maßnamen nun, wird es noch komplizierter da so was im der Vereinsordnung nicht vorgesehen ist, Platzmieten, Hilfen beantragen… So ähnlich wie den Passierschein A38 zu besorgen.
Und schon kapert Andreas wieder einen Thread um gegen die Corona-Maßnahmen zu wettern. Diesmal nur ein wenig geschickter.

Hat so gar nichts mit dem SSDeV, dessen Mitgliedschaft oder diesem Thread zu tun.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Beitrag von naturelle »

Du hast Recht - schade.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Antworten